abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Link als QR-Code funktioniert nicht mehr

Link als QR-Code funktioniert nicht mehr

Michelli
New member | Level 2

Hallo!

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Account erstellt, mit dem ich meinen Kunden meine Bilder zeigen kann. Den Link zu dieser "Galerie" in der Dropbox habe ich außerdem auch in einen QR-Code umgewandelt, um diesen auf meine Flyer drucken zu lassen.

Bisher hat es mit dem QR-Code immer wunderbar funktioniert, daher habe ich ihn natürlich nicht mehr vor dem Druck überprüft.

Heute sind meine Flyer angekommen, daraufhin habe ich den Code mal eingescannt und nun die bittere Enttäuschung: ich wurde zwar weitergeleitet, allerdings auf einen angeblich gelöschten Ordner.

Denselben Link als URL hatte ich mir aber mal auf dem Handy gespeichert und über diesen komme ich aber in meinen Zielordner rein...

Jetzt meine Frage: liegt der "Fehler" an meinem QR-Code oder ist etwas in der Dropbox schief gelaufen?

Besteht die Möglichkeit, dass ich wieder diesen Link mit dem QR-Code verknüpfen kann und ich dann beim Scannen automatisch in meinen Zielordner geleitet werde?

Das wäre sonst nämlich ziemlich ärgerlich, da ich jetzt einen Haufen unbrauchbare Flyer hier liegen hätte:(

 

Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen,

liebe Grüße

Michelle

1 Antwort

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Michelli,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Da die „QR-Codes“ über ein Drittanbieterprogramm erstellt wurden, hat Dropbox keinen Einfluss auf deren Funktionsweise und wir können daher von offizieller Seite leider keine Lösung für dieses Problem anbieten.

 

Die Tatsache, dass die betreffende Link-Adresse jedoch scheinbar noch problemlos funktioniert, wenn Sie diese direkt aufrufen, weist recht eindeutig darauf hin, dass beim Druck des „QR-Codes“ etwas schiefgelaufen ist.

 

Um sicherzugehen, das die Link-Adresse noch funktioniert, kopieren oder speichern Sie diese einmal ab und öffnen Sie sie von einem Browser-Programm, mit dem Sie aktuell nicht bei Dropbox angemeldet sind. Wenn dies gelingt, funktioniert die Link-Adresse einwandfrei.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?