abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linux support für NTFS endet - Problem mit Dualboot!

Linux support für NTFS endet - Problem mit Dualboot!

MichaelGeigl
New member | Level 2

Hallo Community

 

Wie vermutlich alle bereits wissen wird ab Anfang November unter Linux nur mehr ext4 supported.

 

Ich habe damit aber ein Problem, den ich hab meinen Laptop mit 3 Partitionen aufgesetzt. Eine für Windows, eine für Linux und eine NTFS formatiere Partition für die Daten wo auch der Dropbox Ordner drauf zu finden ist.

 

Aus Platzgründen habe ich den selben Ordner von der Datenpartition für die Windowsdropbox und die Linuxdropbox verwendet. Hat immer einwandfrei funktioniert.

 

Nur ist das ab November nicht mehr möglich. Was soll ich tun?

 

Mein DP Ordner ist leider zu groß und die Festplatte im Laptop zu klein das ich diesen einfach kopieren könnte!

 

Danke schon mal für eure Hilfe

4 Antworten

tar0n
New member | Level 2
Betrifft mich auch. Funktioniert es wirklich nicht mehr mit NTFS unter Linux?

tar0n
New member | Level 2
How about putting the Linux Dropbox folder on your Ext4 /home partition and linking or mounting the "real" Dropbox folder from the NTFS partition into there? I think Dropbox will be fooled by the link and still sync because it thinks the files are in the Ext4 partition even though they're not.

MichaelGeigl
New member | Level 2

Thanks for the hint.

I used the command ln -fs <source> <destination> to generate the link. Its working!

I still do not get the reason why dropbox changed the support under linux especially when its working with this trick but ok.

thx

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @MichaelGeigl,

vielen Dank für Ihre Antwort und herzlich Willkommen im Dropbox Forum.

Zunächst freut es mich, dass Sie einen Umweg gefunden haben, die Dropbox dennoch zu verwenden. 

Wir haben den Support für einige Konfigurationen eingestellt, was nicht bedeutet, dass man die Applikation nicht dennoch am Laufen erhalten kann. Jedoch bieten wir dafür eben keinen Support mehr.
Der Grund hierfür ist, dass wir eben regelmäßig neue Versionen der Dropbox Desktop Applikation entwickeln, um Ihnen mehr Funktionen (u.a. auch Verbesserung des Aspekts "Sicherheit") und eine grundsätzliche bessere Leistung bieten zu können.

Wir sind natürlich bedacht darauf, möglicht viele Nutzer die bestmögliche Erfahrung mit unserem Produkt zu bieten, unabhängig vom Betriebssystem o.ä.

Somit beenden wir unseren Support für einige Konfigurationen, sodass wir uns auf die häufigsten Konfigurationen konzentrieren können.

Viele Grüße,
Luisa

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    MichaelGeigl New member | Level 2
  • User avatar
    tar0n New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?