abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mac Spotlight und Dropbox - keine Suchresultate

Mac Spotlight und Dropbox - keine Suchresultate

seedee701
Explorer | Level 4

Mac Spotlight und Dropbox - keine Suchresultate

Wie kann ich Dropbox und Spotlight so 'verbinden', dass Spotlight Suchresultate von Dateien liefert die in meiner Dropbox liegen?

Ich arbeite mit den Dropbox-Ordnern die auf meinen Macs im Finder zu sehen sind

Danke für die Unterstützung

 

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d. h. ein definierter Ordner (der Dropbox-Ordner), der als ganz normaler Finder Ordner sich auch als ein ganz normaler Finder Ordner verhält, wird von der Dropbox app überwacht und jegliche Änderungen mit der Cloud synchronisiert.

Bei mehreren Desktop-Rechnern mit dem selben Dropbox-Akkount werden die Inhalte auch noch zwischen diesen Rechnern synchronisiert sodass der Dropbox-ordner überall lgeichen Inhalt hat (ausser Modifikationen durch selective sync und bedingt durch smart sync)

Dies hat keinen Einfluss auf sonstige Systemfunktionen wie z.B. Spotlight.

Ich persönlich arbeite sehr viel und problemlos mit Spotlight und der normalen Finder-Suchfunktion.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

seedee701
Explorer | Level 4

Danke für die ausführliche Dahrlegung. Ich hatte das eigentlich genau so vorausgesetzt, bin jedoch durch Unregelmässigkeiten 'entäuscht' worden...

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

Eventuell werden außerdem gewisse Inhalte durch die „Selektive Synchronisierung“ ausgeblendet.

Möglicherweise müssen diese Inhalte erst wieder hinzugeschaltet werden.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    seedee701 Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?