abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzer Adressen

Nutzer-E-Mail-Adressen sichtbar im freigegebenen Ordner

Oliver_72
Explorer | Level 4

Hallo
Wir teilen Dokumente mit Service-Partnern auf der ganzen Welt.
Die Nutzer können alle eMail Adressen der anderen Nutzer sehen.
Datenschutz-Technisch ist das nicht ganz ideal.
Kann ich die Nutzer Adressen irgendwie ausblenden lassen?


3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Oliver_72,

willkommen beim Dropbox Community-Forum und vielen Dank für den neuen Beitrag!

Sie möchten also die E-Mail-Adressen von Nutzern ausblenden, die Zugriff auf einen freigegebenen Ordner haben. Ich verstehe, dass dies für Sie sehr wichtig ist, aber leider ist diese Option derzeit noch nicht auf unserer Website verfügbar.

In diesem Fall würde ich vorschlagen, einen Ordner für jeden Nutzer zu erstellen und ihn für sie freizugeben. Auf diese Weise wird jeder Ordner nur für einen Nutzer freigegeben, und so kann kein anderer Nutzer die E-Mail-Adresse sehen.

Wenn die Empfänger den Inhalt des Ordners nicht bearbeiten müssen, können Sie ihn auch über einen freigegebenen Link teilen. Über freigegebene Links, können die Empfänger keine E-Mail-Adressen sehen.

Wir bedanken uns jedoch für die tolle Idee!

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Oliver_72
Explorer | Level 4

Hallo

Vielen Dank für das Feedback auf meine Frage.
Nun, das Problem ist leider nicht mit ihrem Vorschlag zu lösen.
Es sind über 170 Nutzer und über 200 Dokumente, die wir mit unseren Partnern (Nutzern) auf der ganzen Welt teilen.
Es ist nicht möglich, über 170 Ordner zu erstellen und jedes neue Dokument jeweils in 170 Ordner abzulegen.
Daher ist ihr Vorschlag leider nicht praktikabel.
Sie schreiben, es ist derzeit noch nicht möglich... wird das in absehbarer Zeit möglich sein?

Besten Dank 
Oliver_72

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Oliver_72,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Hinweis: Mit Ihrem letzten Beitrag wurde eine neue Forendiskussion gestartet. Wir haben beide zusammengeführt. Bitte antworten Sie direkt auf die bereits offene Diskussion.

Ich verstehe das Problem voll und ganz. Da Sie so viele Empfänger haben, war meine Idee, den Ordner über einen „freigegebenen Link“ freizugeben. Wenn diese jedoch den Inhalt des Ordners bearbeiten können müssen, können Sie auch eine Dateianfrage für diesen Ordner erstellen, damit Ihnen die Nutzer Dateien senden können.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass dies keine ideale Situation ist und ich freue mich, Ihre Kommentare an unsere Entwickler weiterzuleiten. Leider kann ich nicht genau sagen, wann diese Option verfügbar sein wird.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?