abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner Namen synchronisieren nicht

Ordner Namen synchronisieren nicht

Frauke S.
Stufe 1

Hallo, ich habe einige Ordner erstellt, diese habe ich für meine Mitarbeiter freigegeben... wenn ich den Namen der Ordner ändere , ändert sich das aber nicht auf den anderen Rechnern bei den anderen... nur der Inhalt ändert sich.... was mache ich falsch??

1 Antwort

Julian O.1
Stufe 1

Hallo Frauke,

das kann durchaus etwas verwirrend sein. Sie können all Ihre freigegebenen Ordner umbenennen und verschieben; diese Änderung betrifft dann aber nur Ihr eigenes Konto. Der freigegebene Ordner wird in keinem anderen Dropbox-Konto umbenannt oder verschoben.

Mithilfe dieses Features können Nutzer die Dateien und Ordner in ihrem Dropbox-Ordner besser organisieren. Außerdem kann dadurch verhindert werden, dass Ordner ohne das Wissen eines Nutzers oder arglistig umbenannt werden.

Auch ein freigegebener Ordner kann umbenannt werden, dazu müssen lediglich ein paar Schritte ausgeführt werden. Sie müssen zunächst die Freigabe für den Ordner aufheben, den Ordner umbenennen und dann alle Nutzer des freigegebenen Ordners erneut einladen.

Weitere Informationen zur Verwaltung von freigegebenen Ordnern finden Sie in unserem Hilfecenter:

https://www.dropbox.com/help/64

Liebe Grüße
Dominic

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Julian O.1 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?