abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner im Dropbox Verzeichnis nicht mit der cloud synchronisieren!

Ordner im Dropbox Verzeichnis nicht mit der cloud synchronisieren!

Tristan-Pete
Explorer | Level 3

Hallo und guten Morgen,

ich musste meinen PC neu einrichten und habe meine kompletten Fotos mit der Dropbox synchronisiert.

Da ich aber die Fotos auch mit iTunes auf einem iPad synchen muss, erstellt mir iTunes immer den Ordner "iPod Photo Cache" im Dropbox Verzeichnis.

Den kann ich zwar löschen, dann dauert der Sync beim nächsten mal wieder sehr lange.

Dieser Ordner "iPod Photo Cache" wird logischerweise auch mit der Dropbox synchronisiert, was nicht gut ist, da dieser sehr groß ist und auch wieder auf andere Geräte (Apple Geräte, beim PC kann ich ja die Selektive Synchronisierung einstellen) gesynct wird.

Vorher hat das funktioniert: Der Ordner "iPod Photo Cache" war im Dropbox Verzeichnis drin, aber nicht in der cloud. Entweder habe ich einen Black out, ich raffe es einfach nicht. Habe fast die ganze Nacht versucht das hinzukriegen. Hat jemand eine Idee?

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Danke!

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Tristan-Pete,

 

danke für den neuen Beitrag! 

 


ich musste meinen PC neu einrichten und habe meine kompletten Fotos mit der Dropbox synchronisiert.

Da ich aber die Fotos auch mit iTunes auf einem iPad synchen muss, erstellt mir iTunes immer den Ordner "iPod Photo Cache" im Dropbox Verzeichnis.


 

Könnten Sie bitte näher auf diesen Abschnitt eingehen? Was genau ist unter „mit iTunes auf einem iPad synchen“ zu verstehen?

 

Es scheint mir allerdings hierbei um ein direktes Problem mit Apple/iTunes/iOS zu gehen, die Dropbox-Desktopanwendung scheint einwandfrei zu funktionieren. Ich würde daher auf jeden Fall eine Rücksprache mit dem zuständigen Kundendienst empfehlen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Tristan-Pete
Explorer | Level 3

Hallo,

erst mal Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich versuche es mal besser zu erklären:

Dopbox und Itunes funktionieren beide einwandfrei!

In meinem Dropboxverzeichnis gibt es einen Ordner Photos. In diesem Ordner gibt es weitere Unterordner.

Dieser Ordner Photos ist in iTunes als Syncordner für meine Bilder eingestellt. Wenn itunes nun diesen Odner Photos synchronisiert (iPad oder iPhone), legt es den Unterodner "iPod Photo Cache" in meinem Ordner Photos an.

Dieser Ordner ist ungefähr so groß wie mein Photos Ordner und enthält Systemdateien. Man kann den Ordner zwar löschen, doch dann dauert das syncen beim nächsten mal wieder verdammt lange.

Mein Problem ist, dass dieser Ordner, logischerweise mit seiner kompletten Größe, auch gesynct wird, was ich nicht will.

Kann ich diesen einzelnen Ordner auswählen, damit er nicht gesynct wird und nur lokal auf meiner Festplatte gespeichert wird?

Danke.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Tristan-Pete,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Prinzipiell wird davon abgeraten, ein Dropbox-Konto direkt mit anderen „Cloud“-Diensten zu verknüpfen – wie in diesem Fall mit „iTunes“. Es kann dabei zu unabsehbaren Folgen hinsichtlich der Integrität Ihrer bei Dropbox gespeicherten Daten kommen. Die Verwendung geschieht daher auf eigenes Risiko.

 

Wir empfehlen hier eine Verknüpfung mittels der Dropbox-API ( für Business / für Einzelkonten ).

 

Wenn Sie dennoch bei dem aktuellen Aufbau verbleiben möchten, so kann ich auf diese Forendiskussion verweisen; hier wird die Thematik „Inhalte bei Synchronisation ignorieren“ besprochen.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Tristan-Pete Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?