abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner "Mein PC"

Ordner "Mein PC"

Peter24154
Helpful | Level 5

Wenn ich Dropbox auf meinem neuen PC installiere, holt sie erwartungsgemäss alle Dateien herunter. Dropbox erstellt aber auch automatisch einen Ordner "Mein PC" in dem alle Daten des Laufwerkes C drin sind - was ich aber überhaupt nicht möchte. Wie kann ich das verhindern?

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Bitte schauen Sie einmal nach, was in Ihrer Dropbox (online also in der cloud) ist.

Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. es synchronisiert das, was da ist - also alles was im Ordner "Dropbox" ist.

Über das Web-UI in einem Browser sehen Sie, was sich in ihrem Dropbox Ordner in der cloud befindet. Das wird dann natürlich auch in Ihren Dropbox Ordner auf Ihrem neuen PC synchronisiert damit Dropbox Ordner in der cloud und Dropbox Ordner auf Desktop-Geräten ident (synchron) ist.

 

Web-UI: entweder www.dropbox.com und einloggen oder über das Weltkugelsymbol von der Dropbox-App am Desktop-Rechner aus.

dort sehen sie dann zuerst den "Start"-Bereich → dann klicken sie links auf "Dateien" → nun sehen sie den gesmte Inhalt Ihrer Dropbox.

Wenn sich hier auch ein Ordner "Mein PC" befindet, haben Sei den Fehler gefunden.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Peter24154 : Bitte überprüfen Sie außerdem, ob vielleicht die Funktion Automatisches Backup bei Ihrer Dropbox-Desktopanwendung aktiv ist:

 

Automatisches Backup deaktivieren

 

  1. Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol
  2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf Einstellungen…
  4. Klicken Sie auf den Tab Importieren
  5. Klicken Sie auf Sicherung verwalten.
  6. Entfernen Sie die Markierungen vor den Ordnern, die Sie aus Dropbox entfernen möchten, oder setzen Sie alle Dateien auf Aus
  7. Klicken Sie auf Speichern

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?