abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Ordner und Dateien für Nutzer freigeben

Explorer | Level 3

Hallo,

in meiner Dropbox gebe ich Ordner und Dateien immer mit einem Link kennwortgeschützt und zeitlich befristet an ausgewählte Empfänger zur Betrachtung frei. Wiederholt berichten Empfänger, dass sie die Dateien ohne Eingabe des Kennwortes öffnen konnten.

Wo liegt der Fehler?

1 Antwort
Highlighted

Betreff: Ordner und Dateien für Nutzer freigeben

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @Martin_Heinz,

danke für Ihren Beitrag.

Dieses Problem könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass die Nutzer die betreffenden Links zu einem früheren Zeitpunkt geöffnet hatten – damals mit der Eingabe des Passworts. Wenn auf den gleichen (passwortgeschützten) Link zu einem späteren Zeitpunkt zugegriffen wird, wird der Nutzer nicht nochmals nach dem Passwort gefragt. Erst nach einer Abmeldung aus Dropbox oder einem Neustart des Gerätes wird die Passwortabfrage wieder eingeblendet.

Gäbe es von Ihrer Seite die Möglichkeit, dies einmal zu überprüfen?

Ich würde mich freuen, über das Resultat informiert zu werden!

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
 Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?