Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Hallo!
Seit dem dropbox-update vom 5.12. startet die Dropbox nicht mehr automatisch (MacOs Monterey 12.6.1). Das Icon erscheint lediglich grau/inaktiv in der Menüleiste. Dazu ein popup-Fenster mit der Aufforderung einen verlinkten Text (s. unten) an den Dropbox-Support zu schicken. Anschließend muss ich die dropbox manuell neu starten.
Vielen Dank schon mal 🙂
Hallo @elka1
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich um einen vorübergehenden Fehler. Das Problem sollte sich beheben lassen, indem Sie die Dropbox-Desktop-App einfach neu starten:
Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung, um diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Falls das Problem nach dem Neustart weiterhin auftritt, benachrichtigen Sie uns, damit wir die Angelegenheit untersuchen können.
Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
Hallo @Arya ,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Infos!
Es scheint jetzt auch wieder reibungslos zu funktionieren.
Viele Grüße elka1
Hallo @elka1
Gern geschehen! Ich bin froh, dass das Problem gelöst zu sein scheint. Hoffentlich ist alles jetzt in Ordnung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen und gesunden Tag!
Beste Grüße
Arya
Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.