abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart-Sync-Umstellung auf "nur online" funktioniert nicht

Smart-Sync-Umstellung auf "nur online" funktioniert nicht

Maple77
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo liebe Community,

meine MacBookAir-Festplatte ist so voll, dass ich einige meiner Dateien gerne "nur online" bei Dropbox speichern möchte.

Wenn ich nun auf meinem MacBookAir in der Dropbox-App per Rechtsklick auf die jeweilige Datei unter dem Punkt "Smart Sync" "nur online" anklicke, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, und es erscheint auch kurz das blaue Zeichen, dass die Synchronisierung läuft, aber am Ende bleibt alles auf "lokal".

Das Beschriebene gilt für Text-, Bild-, und Videodateien.

Wenn ich einen Ordner von "lokal" auf "nur online" zu stellen versuche, passiert etwas anderes: Der Ordner wird zu einem "gemischten Ordner" (grünes Häkchen auf weißem Grund), alle im Ordner befindlichen Dateien bleiben allerdings "lokal".

Neustart und Updates habe ich gemacht und mein Antivirenprogramm deinstalliert. Und eine HIBUN-Anwendung finde ich in meinen Programmen auch nicht. Trotzdem klappt Smart Sync nicht.

Über Hilfe zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße,

Maple77

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wenden Sie sich bitte an den support:

 

https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Maple77
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Okay. Vielen Dank!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Maple77 New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?