abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Smart Sync funktioniert nicht mehr

Smart Sync funktioniert nicht mehr

Trollinger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo und guten Abend zusammen,

 

ich habe einen Windows 10 Rechner und die Dropbox Version 102.4.431 installiert. Ich bin Dropbox Plus User. Der Dropbox Ordner befindet sich direkt auf D:\.

In den Dropbox Einstellungen Allgemein ist die Auswahl bei Ordner öffnen in: Datei-Explorer.

Alle in der Dropbox gespeicherten Ordner haben einen Haken bei der selektiven Synchronisierung.


Alle Ordner habe ich bei Smart Sync mit nur online angehakt. um Festplattenplatz zu sparen. Ein Icon vor den Ordnern/Dateien ist keines mehr vorhanden.

Alle Ordner und Dateien werden zwar wie vorher im Windows Explorer angezeigt, können aber dort nicht mehr geöffnet werden.


Siehe Fehlermeldung.

Im Web Browser der Dropbox sind zu meiner großen Erleichterung alle Ordner/Dateien vorhanden.

Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert.

Bitte um Hilfe. Kann so nicht richtig arbeiten.

Vielen Dank im Voraus.

Euer Trollinger

 

2020-08-04 19_27_09-Dropbox-Einstellungen.jpg

 

2020-08-04 19_38_19-Adobe Acrobat Standard DC.jpg

 

 

7 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Trollinger ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Wenn ich richtig informiert bin, so werden Sie in dieser Angelegenheit bereits von unserem direkten Kundendienst betreut.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Trollinger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

danke für Ihre Rückantwort. Ja, ist richtig. Ich hatte einen zielführenden Chat mit einem sehr freundliche und kompetenten Support Mitarbeiter.
Nun ist aber ein neues Problem aufgetreten bzw. habe ich mir selbst eingebrockt.
Ich habe, um eine saubere Installation zu bekommen, die Dropbox App deinstalliert und neu aufgesetzt. Dabei habe ich versehentlich ein anderes LW, nämlich C:\ statt D:\ als Speicherort für die Dropbox angegeben. Jetzt habe ich quasi zwei Dropbox Ordner. Ich möchte aber nur den "alten" auf D:\ haben.

Was kann ich nun machen?

Herzlichen Dank für weitere Hilfe.

Der Trollinger

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Trollinger ,

 

danke für Ihre Rückmeldung! Schön, dass die andere Angelegenheit bereits geklärt werden konnte.

 

Der Dropbox-Ordner lässt sich ganz einfach über diese Schritte zurückverschieben:

 

  1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen (Linux) oder auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen (macOS und Windows).
  3. Klicken Sie auf Synchronisierung (unter macOS müssen Sie zuerst auf Einstellungen … klicken).
  4. Klicken Sie auf Verschieben … (Linux und Windows) oder Speicherort des Dropbox-Ordners (macOS).
  5. Wählen Sie den neuen Speicherort für Ihren Dropbox-Ordner.
  6. Dropbox verschiebt Ihren Ordner samt Inhalt an den neuen Speicherort.

 

Bitte beachten Sie hierzu außerdem die Hinweise in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Trollinger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

danke für Ihre Rückantwort.

 

An der alten Stelle
(D:\Dropbox)
befindet sich aber die 1. sprich "alte" Dropbox. Wird diese beim verschieben dann überschrieben oder kann ich diese vorher ohne Risiko für die "neue" Dropbox
(C:\Users\Mein Name)

löschen?

 

Sonnige Grüße

Der Trollinger

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Trollinger ,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Solange Sie mit dem Ordner (C:\Users\Mein Name) synchronisieren, hat eine Löschung des Dropbox-Ordners auf (D:\Dropbox) keine Auswirkung auf Ihre Dropbox-Konteninhalte.

 

Sie können beispielsweise den alten Ordner auf D:\ löschen und dann einfach die Verschiebung durchführen, das wäre kein Problem.

 

Es sollte auch möglich sein, ohne vorherige Löschung des Ordners auf D:\ den Dropbox-Ordner von C:\ dorthin zurückzuverschieben; in diesem Fall können Sie den alten Speicherort beim Verschiebevorgang angeben.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Trollinger
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe.

 

Löschen und verschieben hat prima geklappt.

 

Der Trollinger

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Trollinger ,

 

danke nochmals für die Rückmeldung – und schön, dass alles reibungslos und wie gewünscht geklappt hat. Dann wünsche ich noch einen guten Start in die neue Woche!

:slight_smile:

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?