abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Sync funktioniert nur mit einem Account

Smart Sync funktioniert nur mit einem Account

Micha_N
Explorer | Level 3

Hallo,

 

ich habe 2 Dropbox Accounts. Während bei einem Account SmartSync problemlos funktioniert, tut es das bei identischer Einstellung bei dem anderen Account nicht. Für den nicht funktionierenden Account sieht es so aus, als wäre Smart Sync nicht aktiviert, was aber nicht stimmt. Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Micha

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Sind beide Akkounts bezahlte Akkounts?

Auf welchem Betriebssystem laufen die Geräte?

Smart-Sync muss jeweils auf dem jeweiligen Gerät aktiviert werden!

Für Mac gibt es zusätzlich im Web-UI->Einstellungen->weit unten:

Smart Sync-Update für Mac
Nach diesem Update wird nicht mehr der Eindruck erweckt, dass reine Onlinedateien Festplattenspeicher beanspruchen würden.



Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Micha_N
Explorer | Level 3

Ein Account ist bezahlt (DropboxPlus), hier funktioniert SmartSync. Der andere Account ist ein Dropbox Basic Account. Hier funktioniert SmartSync nicht. Und jetzt sehe ich auch, dass es wohl am Basic Account liegt, richtig? Warum wird mir dann aber in den Accounteinstellungen angeboten, Smart Sync für diesen Account zu nutzen?

das Betriebssystem ist übrigens MacOS 10.15.4.

Danke schon mal!

Micha_N
Explorer | Level 3

Sorry, aber am Basic Account kann es wohl doch nicht liegen, denn wenn ich mich an meinem Basic Account anmelde (Bild 1) und ein Upgrade machen will, sagt mir Dropbox, dass ich bereits einen Plus Account habe (Bild 2). 1) Nach der Anmeldung wird mir ein Basic Account angezeigt.1) Nach der Anmeldung wird mir ein Basic Account angezeigt.2) Bei Klick auf "Upgrade" heißt es, dass ich bereits einen PLUS Account hätte.2) Bei Klick auf "Upgrade" heißt es, dass ich bereits einen PLUS Account hätte.

 

Zudem werden mir als Speicherplatz in beiden Accounts 2TB angezeigt (was für den Plus Account spricht). Was läuft hier schief?

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Micha_N Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?