abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So setzen Sie ohne E-Mail-Zugriff ein Dropbox-Konto zurück

So setzen Sie ohne E-Mail-Zugriff ein Dropbox-Konto zurück

Amy
Community Manager
Irgendwann passiert es jedem. Sie versuchen, sich bei einem Konto anzumelden, das Sie länger nicht mehr benutzt hatten, und Ihnen fällt das Kennwort nicht mehr ein. Sie klicken auf „Kennwort zurücksetzen“ und stellen mit Entsetzen fest, dass die E-Mail für das Zurücksetzen an ein E-Mail-Konto gesendet wird, das Sie noch weitaus länger nicht mehr benutzt haben. Sie wissen, dass Sie auf dieses Konto nicht mehr zugreifen können. Egal ob Sie die E-Mail-Adresse vergessen haben, ob es sich um ein längst abgelaufenes Studentenkonto oder ein Konto bei einem früheren Arbeitgeber handelt oder ob Sie das E-Mail-Konto einfach nicht mehr besitzen – sicher ist, dass es weg ist. Was können Sie also tun, wenn es um Ihr Dropbox-Konto geht und Sie auf das zugeordnete alte E-Mail-Konto nicht mehr zugreifen können? Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihr Dropbox-Konto wiederherstellen können. Falls Sie beispielsweise nach „Dropbox Kennwort vergessen alte E-Mail“, „Dropbox Kennwort abgelaufen alte E-Mail“ oder „Mit alter E-Mail auf Dropbox zugreifen“ suchen, dürfte Ihnen dies weiterhelfen. 
 

Brauche ich wirklich dieses alte E-Mail-Konto, um mein Dropbox-Konto zu verwenden? 

 
Ja. Sie brauchen eine aktive E-Mail-Adresse, um ein Dropbox-Konto zu erstellen und um Ihr Kennwort für Dropbox zu ändern. Die E-Mail, die Sie erhalten, wenn Sie auf „Kennwort vergessen“ klicken, wird nämlich an diese Adresse geschickt. Mit dieser Sicherheitsmaßnahme schützen wir Ihr Konto vor unbefugtem Zugriff. 
 
Falls Sie die mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse vergessen haben oder nicht mehr darauf zugreifen können, können Sie versuchen, sich wie folgt anzumelden: 
 
  • Suchen Sie auf einem verbundenen Gerät, in einem freigegebenen Ordner oder in Ihren Abrechnungsinformationen nach der zugeordneten E-Mail-Adresse.
  • Setzen Sie Ihr Dropbox-Konto mit Ihrem Kennwort zurück.
  • Aktualisieren Sie Ihr Kennwort und Ihre E-Mail-Adresse auf einem Gerät, auf dem Sie bereits angemeldet sind.
 
Machen Sie sich daher keine Sorgen, falls Sie Ihr Dropbox-Kennwort vergessen haben oder sich nicht mehr an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse erinnern. Sie können diese Anmeldeoptionen ausprobieren. Beachten Sie bitte, dass wir die E-Mail-Adresse Ihres Kontos aus Sicherheitsgründen nicht für Sie ändern können. Lesen Sie aber weiter, um mehr über die oben genannten Optionen zu erfahren. 
 

Welche E-Mail-Adresse ist mit meinem Dropbox-Konto verknüpft? 

 
Wenn Sie nicht mehr wissen, welche E-Mail-Adresse Sie verwendet haben, um Ihr Dropbox-Konto zu erstellen, finden Sie Ihre Konto-E-Mail-Adresse möglicherweise auf einem verbundenen Gerät, in einem freigegebenen Ordner oder in Ihren Abrechnungsinformationen. Auf dem Desktop können Sie auf die Registerkarte Konto klicken. Dort wird die E-Mail-Adresse für Ihr Dropbox-Konto angezeigt. Auf einem Mobilgerät finden Sie sie im Abschnitt Einstellungen.
 

So setzen Sie Ihr Dropbox-Konto mit Ihrem Kennwort zurück

 
Dies gilt für den Fall, dass Sie zwar Ihr Kennwort kennen, aber nicht mehr auf Ihre E-Mails zugreifen können – wenn Sie beispielsweise wissen, dass Ihre E-Mail-Adresse bei der Universität nicht mehr gültig ist. Wenn Sie sich mit Ihrem Kennwort anmelden können, können Sie Ihre E-Mail-Adresse ganz einfach ändern und ein E-Mail-Konto angeben, auf das Sie Zugriff haben. So ändern Sie die E-Mail-Adresse in Ihrem Dropbox-Konto:
  1. Melden Sie sich mit Ihrem Kennwort bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie rechts oben auf Ihren Avatar (Ihr Profilbild oder Ihre Initialen).
  3. Klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Suchen Sie auf der Registerkarte Allgemein nach Ihrer E-Mail-Adresse.
  5. Klicken Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse auf Bearbeiten.
    • Falls nicht Bearbeiten, sondern E-Mail-Adresse bestätigen angezeigt wird, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen, bevor Sie sie ändern können. Dazu müssen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse zugreifen können, weshalb Sie sich in diesem Fall an Ihren E-Mail-Dienstanbieter wenden müssen, um diese Verknüpfung wiederherzustellen.
    • Falls statt Bearbeiten ein Info-Symbol (ein „i“ in einem Kreis) angezeigt wird, müssen Sie Ihren Administrator kontaktieren, um die E-Mail-Adresse zu ändern.
  6. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein, bestätigen Sie sie durch erneute Eingabe und geben Sie Ihr Dropbox-Kennwort ein.
  7. Klicken Sie auf E-Mail-Adresse aktualisieren. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre neue E-Mail-Adresse.
  8. Öffnen Sie diese E-Mail und klicken Sie darin auf E-Mail-Adresse bestätigen.
 
Als Dropbox Business-Admin können Sie die E-Mail-Adresse für das Dropbox-Konto eines Teammitglieds ändern. Falls Sie die obigen Schritte nicht ausführen können, weil Sie auf Ihr Dropbox-Konto zugreifen müssen, aber das Kennwort für Ihre alte E-Mail-Adresse vergessen haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen.
 

Was mache ich, wenn ich mein Dropbox-Kennwort vergessen habe oder wenn es abgelaufen ist?

 
Wenn Sie Ihr Kennwort nicht über das verknüpfte E-Mail-Konto zurücksetzen können, können Sie Ihr Kennwort und Ihre E-Mail-Adresse auf einem Gerät ändern, auf dem Sie angemeldet sind. Gehen Sie bei der Eingabe der neuen E-Mail-Adresse umsichtig vor, damit Sie nicht erneut den Zugriff verlieren! 
 
Falls all diese Vorgehensweisen bei Ihnen nicht funktionieren, müssen Sie sich an Ihren E-Mail-Dienstanbieter wenden, um Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten, damit Sie den Link für das Zurücksetzen nutzen können.
 
Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, wie Sie auch dann wieder auf Ihr Dropbox-Konto zugreifen können, wenn Sie keinen Zugang mehr zu Ihrer E-Mail-Adresse haben. Eine einfache Möglichkeit zur Verhinderung des Zugriffsverlusts auf eines Ihrer Konten bietet Ihnen Dropbox Passwords. Als Konto-Admin sollten Sie für Ihr Konto zur Sicherheit mehrere Dropbox-Admin-Rollen festlegen und sich die Tipps für Admins ansehen, um Ihr Konto optimal zu nutzen. 
 
Teilen Sie uns unten in den Kommentaren mit, ob Ihnen diese Informationen geholfen haben! 

Dropbox-Admin-Rollen hinzufügen oder ändern

Sie planen einen Urlaub oder eine Reise? Übergeben Sie Ihre Admin-Aufgaben in kompetente Hände, damit Sie ganz abschalten können. Fügen Sie für den Fall Ihrer Abwesenheit einfach einen Admin zu Ihrem Dropbox-Konto hinzu bzw. ändern Sie ein vorhandenes Konto entsprechend. Dann müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie beim Campen E-Mails erhalten oder dass Anfragen eingehen, während Sie eine neue Stadt erkunden. Und Sie müssen sich auch nicht auf nur einen sekundären Administrator verlassen, sondern können mehrere Admin-Rollen hinzufügen.
 
Wenn Sie der einzige Admin sind (wir empfehlen, für ein Konto möglichst zwei einzurichten), dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, die Zügel aus der Hand zu geben, auch wenn es nur für die Zeit ist, in der Sie abwesend sind. Indem Sie Dropbox-Admins mit maßgeschneiderten Rechten hinzufügen, sorgen Sie für Flexibilität.
 

So fügen Sie einen Admin zu Dropbox hinzu

 
  1. Navigieren Sie zur Verwaltungskonsole.
  2. Klicken Sie in der Verwaltungskonsole auf Mitglieder.
  3. Wählen Sie ein Mitglied aus. 
  4. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol für das Mitglied, das Sie zum Admin machen möchten. 
  5. Anschließend können Sie die Admin-Rechte festlegen. Fertig! 
 
Die Verwaltung von Dropbox-Admin-Rollen ist wirklich so einfach. Wenn Sie also im Urlaub oder außer Haus sind, sollten Sie einen sekundären Administrator hinzufügen, der Sie während Ihrer Abwesenheit vertritt. Vergessen Sie auch nicht, Ihr Team mit den richtigen Tools und Integrationen für besseres Projektmanagement, kreatives Arbeiten oder Unterrichten und Ausbilden vorzubereiten, damit während Ihrer Abwesenheit ein reibungsloser Betrieb sichergestellt ist.
 

So entfernen Sie einen Admin

 
Wenn Sie Ihre Admins entfernen möchten, sobald Sie wieder im Büro sind, geht auch das ganz einfach. 
 
  1. Klicken Sie erneut auf Mitglieder und suchen Sie nach dem Mitglied, dessen Konto Sie bearbeiten möchten. 
  2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben dem Namen des Mitglieds und wählen Sie Admin-Rechte entziehen aus. 
  3. Denken Sie daran, dass immer mindestens ein Team-Admin vorhanden sein muss. 
 
Fügen Sie im Bedarfsfall Dropbox-Admin-Rollen hinzu oder ändern Sie Admins. Ein weiterer Administrator unterstützt Sie nicht nur bei der Verwaltung von Ordnern, Dateien, Projekten und des Teams, sondern bietet auch Support für Teammitglieder, während Sie abwesend sind. Ein sekundärer Admin hat möglicherweise auch nützliche Einblicke in die Teamaktivität, kennt wichtige Sicherheitswarnungen und weiß, wenn etwas Wichtiges seine Aufmerksamkeit erfordert.
 
Fügen Sie den zusätzlichen Admin gegebenenfalls eine Woche vor Ihrer Abreise hinzu, um sicherzustellen, dass er am Tag Ihrer Abreise sofort übernehmen kann – und Sie derweil abschalten können. Lehnen Sie sich anschließend zurück und spannen Sie aus! 
0 Antworten
Brauchen Sie mehr Unterstützung?