abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche in Dropboxordner funktioniert nicht richtig

Suche in Dropboxordner funktioniert nicht richtig

Hummi
Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

seitdem ich eine neue Festplatte habe, wurde geclont, funktioniert die Suche im Windows-Dropbox Ordner nicht mehr richtig. In den anderen Ordnern funktioniert es. Er scheint so, dass nur noch alte Dateien gefunden werden. Neue werden von der Windowssuche nicht gefunden.

 

Was ich schon versucht habe:

- Der Index wurde über die Windows-Indexoptionen neu aufgebaut.

- Dropbox am PC abgemeldet, Daten gelöscht, angemeldet und alles neu synchronisiert.

 

Jemand eine Idee woran es liegen kann oder was helfen könnte?

 

Vielen Dank

Hummi

5 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Hummi,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Könnten Sie bitte zur Isolierung des Problems versuchen, die Dateien mithilfe der nativen Suchfunktion der Dropbox-Desktop-Anwendung zu suchen?

 

  1. Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste
  2. Klicken Sie auf die Sucheleiste und geben Sie den Namen einer der betroffenen Dateien ein

 

Können Sie die Datei dann im Suchergebnis sehen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

 

 

Beste Grüße

 




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Hummi
Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

 

ja das funktioniert.

Ich sehe die Datei auch in Windows-Ordner liegen.

 

Hummi

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Hummi,

 

danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Werden die betroffenen Dateien vielleicht von Smart Sync verwaltet? Sie erkennen solche Dateien am grauen Wolkensymbol neben ihnen.

 

Wenn möglich, senden Sie mir bitte einen Screenshot der Suchergebnisse, wie sie in Ihrem Explorer angezeigt werden, wenn Sie die native Windows-Suchfunktion verwenden, sowie wie sie angezeigt werden, wenn Sie die Suche der Dropbox-Desktopanwendung verwenden.

 

Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen.

 

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen wie Ordnerpfade oder E-Mail-Adressen im Screenshot ausgeblendet sind.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Hummi
Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

 

wenn nichts gefunden wird, sieht es so aus, als wäre die Datei garnicht da. Windows meldet dann "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" . Obwohl diese normal sichtbar, mit grünem Haken, im Ordner liegt.

 

Wenn etwas gefunden wird, dann werden nur die Dateien auf dem die Suche zutrifft mit einem grünem Haken angezeigt und das Wort nachdem ich gesucht habe gelb markiert.

 

Benötigen Sie dennoch ein Screenshoot?

 

Vielen Dank.

 

Hummi

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Hummi,

 

ich bedanke mich für die detaillierte Erklärung der Situation. 

 

Das Problem wird höchstwahrscheinlich verursacht, weil Ihr Windows-Gerät, die neuen Dropbox-Dateien noch nicht indiziert hat. Dieser Vorgang kann normalerweise eine Weile dauern, aber da Sie die Dateien mithilfe der nativen Dropbox-Suchfunktion finden können (indem Sie auf das Dropbox Symbol in der Taskleiste klicken, und den Namen einer Datei in der Sucheleiste eingeben), bedeutet das, dass Dropbox funktioniert genau wie gewohnt. 

 

Wenn das Problem weiterhin fortbesteht, kann dies bedeuten, dass die Windows-Dateiindizierung irgendwie nicht funktioniert hat. In diesem Fall, müssen Sie Microsoft kontaktieren, damit Sie weitere Unterstützung für dieses Problem bekommen.

 

Den Microsoft-Kundendienst erreichen Sie unter diesen Link.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Hummi Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?