abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilweise Abbrechen einer Synchronisation

Teilweise Abbrechen einer Synchronisation

SmilingWitch
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo in die Runde!
Ich habe fälschlicherweise einen über 200GB großen Ordner auf Dropbox verschoben.
Dieser bremst natürlich die Drpbox vollkommen aus. Parallel laden andere wichtige Dateien hoch., die mir aktuell wichtiger sind.
Frage: wie kann ich die Synchronisation des großen Ordners unterbrechen, ohne eine komplette Unterbrechung einzurichten (denn dann werden ja auch die wichtigen Dateien nicht mehr hochgeladen)
Ich habe Sorge, dass ich mir die große Datei zerstöre, da ich sie ja nicht mehr auf der Festplatte habe. Durch das Verschieben erscheint sie auf der Festplatte nämlich nicht mehr 😞
"Danke für eine Antwort", sagt SmilingWitch 🙂

2 Antworten

Luisa
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @SmilingWitch,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen im Dropbox Community Forum.

Sie können die Synchronisation grundsätzlich entweder nur komplett stoppen/pausieren oder Sie müssten abwarten, bis die Synchronisation abgeschlossen ist.

Generell lädt Dropbox zunächst die kleinen Dateien hoch und arbeitet sich langsam hoch zur größten.

Ich würde Ihnen empfehlen, die Synchronisation in jedem Fall weiterlaufen zu lassen. Wenn die Kapazitäten Ihrer Festplatte an die Grenzen kommt, würde ich Sie bitten die "Selektive Synchronsiation" zu verwenden. Aber bitte nur bei den Ordner, die bereist zu Ende synchronisiert sind bzw. Ordner die Sie bereits vorher in die Dropbox hochgeladen haben und das Symbol mit dem grünen Kreis mit dem weißen Haken aufweisen. 

Hier sehen Sie, welche Icons ich meine.

Auf folgender Seite sehen Sie außerdem, wie Sie Ordner, die sich in Ihrer Dropbox auf dem Rechner befinden, von der Synchronsiation ausschließen können und somit keinen Speicherplatz mehr auf der Festplatte in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Luisa

SmilingWitch
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Vielen lieben Dank für die Antwort - ich habe mich "meinem Schicksal ergeben" und habe die Synchronisation abgewartet 😕
Der Abbruch war mir dann doch zu riskant!

Herzliche Grüße NICOLE

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    SmilingWitch New member | Level 2
  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?