abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update macOS 13 ~/Library/CloudStorage

Update macOS 13 ~/Library/CloudStorage

Lipper
Explorer | Level 3

Hat schon jemand auf die neue Version geupdatet? Zur Zeit habe ich nicht einen Dropbox Ordner, der mit meinem Dokumenten Scanner verbunden ist. Nach der Umstellung soll nun der Dropbox Ordner verschoben werden. ~/Library/CloudStorage. Nun bin ich ein wenig unsicher. 

Kann ich weiterhin auf den Ordner zugreifen und wo ist dieser Ordner denn dann? Ist der umständlich zu finden? Den Ort soll ich wohl nicht bestimmen können und er darf sich ausschließlich auf der Festplatte sein auf dem auch das Betriebssystem liegt. 

 

Blöd, dass man das nicht auslagern kann, wegen des Speicherplatzes. 

1 Antwort

ernstMreicher58
Super User

Bin immer auf den ersten betas und auch seit Begin auf MacOS13 und habe davon überhaupt nichts gemerkt.

Würde behaupten, dass das nur systemintern ist, da im Betriebssystem etwas geändert wurde.

Mein Dropbox Ordner ist scheinbar dort wo er immer war und ich kann wie immer auf ihn zugreifen…

 

Bezüglich: "ausschließlich auf der Festplatte sein auf dem auch das Betriebssystem liegt"

kann ich nur sagen, dass das den Grund hat, dass v.a. externe Platten nicht immer vorhanden sein müssen oder später hochfahren und dann mein die Dropbox, dass der Dropbox Ordner leer wäre und es wäre fatal wenn Dropbox den vermeintlich leeren Ordner synchronisiert und damit den cloud-Ordner auch "leer" macht.

 

Bezüglich Speicherplatz gibt es zwei Strategielösungen:

selectiv sync und smart sync

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?