abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload Geschwindigkeit auf mobilen geraten wie ipad oder Smartphone langsam

Upload Geschwindigkeit auf mobilen geraten wie ipad oder Smartphone langsam

Motionlounge
Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel aktuell. Ich nutze mein Dropbox Konto sehr aktiv und lade oft geschossene raw Fotos auf mein iPad um sie dort zu bearbeiten und im Anschluss in die Dropbox zu laden. Leider ist die uploadgeschwindigkeit mehr als langsam (trotz lan Adapter! 50mb/s uploadgeschwindigkeit).

Im Netz kursieren oft die Anleitungen das man am DESKTOP PC die Bandbreitenbegrenzung abschalten kann.

Dies möchte ich aber am iPad und Smartphone in der App machen!  Und nicht am PC!

Downloads auf die mobilen Endgeräte mit einer Größe von 1gb sind nach 2 Sekunden da. Warum dauert dann ein gleich großer Upload oft 3 bis 4 Stunden? (Zumal Uploads nur funktionieren wenn die App geöffnet ist und der Bildschirm an bleibt.) (3-4 Stunden das tablet nicht nutzen können klingt ebenfalls unzumutbar, oder?(ja, die Hintergrundaktivitäten auf dem ipad sind aktiviert.))

Wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt, dann präsentiert mir diese bitte. Ich bin mehr als bereit dafür noch mehr Geld zu zahlen als ohnehin schon. Hauptsache es läuft.

 

Freundlichen Gruß und danke für eure Hilfe.

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Motionlounge ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Zuvor sollten wir überprüfen, ob Ihr Mobilgerät die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie vorsichtshalber ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software. Bitte starten Sie anschließend das Mobilgerät neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

 

Wenn Sie dadurch nicht direkt ein Verbesserung sehen, überprüfen Sie bitte Ihren Dropbox-Kontenspeicher – ist dieser beinahe voll?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Motionlounge
Explorer | Level 3
Hallo @werner

Vielen Dank für die freundliche Antwort.

Das ipad mit dem ich hauptsächlich arbeite ist das Modell aus diesem Jahr und somit garantiert auf dem technisch neuesten Stand. Die Dropbox App ist ebenfalls aktuell. Ein Neustart führt zu keiner Veränderung.

Mein kontospeicher hat noch 1,8tb frei. Daran kann es ebenfalls nicht liegen.

Ich hoffe sie haben noch mehr Vorschläge wie ich dieses Problem lösen kann.

Freundlichen Gruß

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Motionlounge ,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

 

Gerne versuchen wir, Ihnen zu helfen. Dazu benötigen wir nun weitere Informationen – je mehr Einzelheiten Sie uns nennen, desto besser.

 

  • Seit wann tritt dieses Problem in etwa auf?
  • Haben Sie beim Hochladen aller Dateien Probleme oder nur bei bestimmten Dateien?
  • Wie groß ist die Datei bzw. sind die Dateien jeweils, die Sie hochladen möchten?
  • Besteht das Problem weiter, wenn Sie sich mit einem anderen WLAN verbinden?
  • Besteht das Problem weiter, wenn Sie Ihr WLAN vorübergehend deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz verwenden?
  • Wie viel freien Speicherplatz hat Ihr Gerät? (Sie brauchen mindestens 500 MB.)
  • Schicken Sie uns einen Screenshot etwaiger Fehlermeldungen, die Sie erhalten. Geben Sie uns Bescheid, falls die App einfach abstürzt.

 

Wenn das Problem nur größere Dateien betrifft, könnte es genau daran liegen:

 

Das Hochladen einer großen Datei über die Dropbox-Applikation kann problematisch sein. Leider bietet die Dropbox-Applikation keine Funktion zum Anhalten oder Fortsetzen einer Aktivität. Wenn die Netzwerkverbindung also etwas instabil ist, werden Vorgänge eventuell nicht abgeschlossen.

 

Beste Grüße

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Motionlounge Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?