abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload funktioniert nicht, Browser antwortet mit internem Server Fehler (500)

Upload funktioniert nicht, Browser antwortet mit internem Server Fehler (500)

Helge
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Seit vorgestern Abend funktioniert der Upload in unsere Team Dropbox (Business Abo) nicht mehr, egal von welchem Gerät, welchem Standort und mittels welchem Programm (Client oder Browser funkionieren gleichermaßen nicht). Betroffen sind also gleichermaßen etwa 20 unterschiedliche Nutzer.

 

Das ernüchternste an der ganzen Geschichte ist, dass trotz Kontaktaufnahme auf allen Kanälen (Chat, Ticket und Telefon) innerhalb von mittlerweile über 36 Stunden, keine annähernd kompetente Meinung geschweige denn Hilfe vom Dropbox Support zu vernehmen war.

Außer einer Standardantwort "Lösch deine Cookies und verwende andere Browser" auf mein Ticket und den üblichen First-Level-Support Fragen "Hast du eine Verbindung zum Internet?" u.ä. kam gar nichts.

 

Deshalb meine Frage in die Runde:

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Kann das mit irgendwelchen Daten in der Dropbox zusammenhängen? Falls ja, was kann man machen?

 

Vielen Dank

1 Antwort

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Helge!

Der Error 500 kann viele Ursachen haben.

Sie haben völlig Recht, auch bestimmte Dateinamen können einen solchen Fehler nach sich ziehen, allerdings erscheint mir das in Ihrem Fall doch eher nicht zuzutreffen, weil Sie ja erwähnen, dass der Fehler auf allen Clients augetreten ist.

Zum Support möchte ich sagen, dass ein Unternehmen wie Dropbox natürlich bei Fehlerbehebungen strategisch vorgeht und zuerst versuchen wird alles "grundlegende" auszuschließen.

In einem so komplexen Fall ist es daher ratsam, gleich bei der Supportanfrage alles zu erwähnen, was man bereits versucht hat um eine unnötig lange Kommunikation zu vermeiden und auf diese Weise möglichst schnell an die zuständigen Techniker weitergeleitet zu werden.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir den Support für alle unsere User sehr ernst nehmen und wirklich bemüht sind, allen Anwendern einen unkpomplizierten Umgang mit unserem Produkt zu ermöglichen.

Sollte der Fehler fortan bestehen oder wieder einmal auftreten, verweisen Sie in Ihrer Supportanfrage einfach auf diesen Forumsbeitrag um schnell zu einer kompetenten Lösung zu gelangen.

Liebe Grüße, Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?