abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vault (Datentresor) funktioniert nicht wie er sollte

Vault (Datentresor) funktioniert nicht wie er sollte

Marlene
Explorer | Level 4

Hallo,

 

ich kann weder im web noch im Explorer meine Word- und Exceldateien, die sich im Datentresor befinden, öffnen (Win11).

 

Web:

Word: akzeptiert das (richtige!) PW nicht

Excel: 'hoppla, da ist was schiefgelaufen...'

beide: wenn ich die Dateien auf FP downloade, funktioniert es.

Ist das richtig, dass Dateien aus dem Datentresor vor dem Öffnen erst auf Festplatte runtergeladen werden müssen??

 

Explorer:

nach Eingabe des 6stelligen Codes bin ich zwar im Datentresor drin, aber öffnen kann ich keine einzige Datei.

Warum lässt der Explorer das nicht zu?

3 Antworten

Marlene
Explorer | Level 4

hi,

benutzt denn niemand von euch den Datentresorordner und könnte was dazu sagen? Ich steh seit Tagen mit dem Support in email Kontakt, und sie können mir nicht  helfen. Deshalb nochmal die für mich wichtigste Frage:

Ist das richtig, dass Dateien aus dem Datentresor vor dem Öffnen erst auf Festplatte runtergeladen werden müssen??

 

Dankeschön für jede Unterstützung!

ernstMreicher58
Super User

Hab es gerade ausprobiert.

Im WebUI und am Desktop-Rechner werden sie auf Klick bzw. Doppelklick geöffnet.

Am Desktop-Rechner werden sie zuerst mit 0 Byte angezeigt und nach dem Öffnen mit der entsprechenden richtigen Größe also waren zuerst offensichtlich nur online und worden zum öffnen zuerst geladen.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Marlene
Explorer | Level 4

danke für die Antwort! Das bedeutet für mich, dass etwas sehr im Argen bei meinen devices ist. Und der Support findet keine Lösung...

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Marlene Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?