abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich sehen von welcher E-Mail Adresse der freigegeben Ordner stammt?

Wie kann ich sehen von welcher E-Mail Adresse der freigegeben Ordner stammt?

David1990
Explorer | Level 3

Hallo Zusammen.

Ich habe einen Einladungslink zu einem Ordner mit Fotos. Wenn ich auf den Link gehe steht da:" Sie wurden von (sagen wir mal) "Max Mustermann" eingeladen. Ich sehe aber keine E-Mail Adresse. Wie kann ich diese herausfinden?

 

Danke schon mal.

 

Viele Grüße

David

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

@David1990  schrieb:

Hallo Zusammen.

Ich habe einen Einladungslink zu einem Ordner mit Fotos. Wenn ich auf den Link gehe steht da:" Sie wurden von (sagen wir mal) "Max Mustermann" eingeladen. Ich sehe aber keine E-Mail Adresse. Wie kann ich diese herausfinden?

 

Danke schon mal.

 

Viele Grüße

David


Hallo @David1990,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Können Sie uns sagen, wie Sie diesen „Einladungslink“ erhalten haben – war das ein weitergeleiteter Dropbox-Freigabelink? Oder eine Einladung direkt an Ihr Dropbox-Konto?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

David1990
Explorer | Level 3
Ich habe den Link nur schriftlich oder in ausgedruckter QR-Form. Das Problem ist genauer gesagt wie folgt: Ich habe vor 2 Jahren bei Dropbox ein Upgrade ausgeführt und diesen Ordner mit Bildern erstellt und den Link erzeugt. Auf meinem Konto ist aber kein Abo/ Upgrade erkennbar. Ich habe wohl damals extra ein Konto angelegt. Nun will ich dieses Upgrade kündigen aber ich finde es nicht und ich kann mich nicht mehr an die wohl von mir verwendete email Adresse erinnern. Ich habe nur noch diesen Link.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @David1990,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Die Mail-Adresse eines Dropbox-Kontos lässt sich nicht direkt über einen Freigabelink erkennen. Sie finden diese jedoch möglicherweise über die folgenden Schritte heraus (bitte auf das Feld klicken):

 

Spoiler

A. Auf Ihrem Computer
Wenn Ihr Computer mit Dropbox verknüpft ist, können Sie herausfinden, welche E-Mail-Adresse zu Ihrem Dropbox-Konto gehört.

 

  1. Wenn die Dropbox-Anwendung auf Ihrem Computer ausgeführt wird, sehen Sie ein Dropbox-Symbol in der Task- bzw. Menüleiste. Klicken Sie auf das Symbol
  2. Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und wählen Sie „Einstellungen“ aus
  3. Öffnen Sie den Tab „Konto“. Hier können Sie sehen, welche E-Mail-Adresse zu Ihrem Konto gehört

 

B. Auf Ihrem Smartphone oder Tablet
Sind Sie über Ihr Smartphone oder Tablet bei Dropbox angemeldet? Dann erfahren Sie in diesem Hilfeartikel, wie Sie die E-Mail-Adresse Ihres Dropbox-Kontos finden:

 

 

C. In einem freigegebenen Ordner
Wenn Sie einen Ordner für jemanden freigegeben haben, kann diese Person die E-Mail-Adresse Ihres Kontos für Sie nachsehen. Bitten Sie die Person, folgende Schritte auszuführen:

 

  1. Melden Sie sich auf dropbox.com an
  2. Öffnen Sie den Tab „Freigabe“
  3. Suchen Sie in Ihrer Dropbox den Ordner, der für Sie freigegeben wurde
  4. Klicken Sie rechts neben dem Ordner auf „Freigeben“. Hier sehen Sie den Namen des Nutzers und die gesuchte E-Mail-Adresse in der Liste der Ordnernutzer

 

D. In einem zahlungspflichtigen Dropbox-Konto
Wenn Sie ein zahlungspflichtiges Dropbox-Abo haben, können Sie hier die Belastungen Ihrer Kreditkarte nachsehen:

 

 

Den Zahlungsinformationen müsste ein Konto zugeordnet sein, sodass Sie am Ende die gesuchte E-Mail-Adresse finden sollten.

 

E. In einer E-Mail im Spam-Ordner (Dropbox-Domain muss als vertrauenswürdig festgelegt sein)
Überprüfen Sie gegebenenfalls Ihren Spam-Ordner oder Papierkorb auf die E-Mail von uns und achten Sie darauf, dass Sie den Dropbox-Domainnamen (@dropbox.com) als vertrauenswürdig festgelegt haben.

Wenn diese Schritte nicht zum Ziel führen, können Sie über diese Seite Kontakt zu unserem Kundendienst aufnehmen (Eventuell müssen Sie sich zuvor aus Ihrem Dropbox-Konto abmelden, damit die Option angezeigt wird).

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    David1990 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?