abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie von Beta wieder auf Stable wechseln?

Wie von Beta wieder auf Stable wechseln?

MarioM
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Wie kann ich wieder vom Beta Build 27.3.19 zur Stable Version 26.4.23 wechseln?

 

Egal ob ich mir den Internet Installer oder die Komplettversion herunterlade und auch lokal die Beta lösche, kurze Zeit nach der Installation beendet sich die Dropbox.app, läd vermutlich im Hintergrund die Beta herunter und startet sich neu. Dann läuft wieder die Beta.

 

macOS 10.12.5

5 Antworten

MarioM
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Selbst nachdem ich meine beiden Accounts (Business und privat) entlinkt und die Dropbox-App mit allen zusätzlich gespeicherten Verzeichnissen gelöscht habe, installiert sich nach einer Weile wieder automatisch die kaputte Beta. Sorry ihr Leute bei Dropbox aber was denkt ihr euch denn dabei? Einmal Beta-Tester und dann immer ohne irgendeinen Weg zurück?

 

So langsam denke ich über die vielen billigeren Alternativen nach, die sich nur um eine ordentliche Dateisynchronisation kümmern und sich solchen Quatsch wie Papers und Co. sparen.

AppleExpert
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Schaue mal bitte unter Dropbox (www.dropbox.com) --> Einstellungen --> Für Vorabversionen anmelden nach. Falls dieser Punkt aktiviert sein sollte wird Dropbox immer versuchen die Beta-Version zu installieren. Also musst du ihn deaktivieren und die Einstellungen speichern.

 

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

MarioM
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Stimmt, der Haken war gesetzt. Danke!

 

Ist ja echt gut versteckt und ich kann mich auch nicht erinnern, den gesetzt zu haben. Ich hatte nur links im Menü unter Einstellungen → Zugriff auf Vorabversionen geschaut und das wars nicht.

 

Ok, jetzt bleibt er auch bei der Stable Version. Dumm nur, dass ich jetzt erst mal einen oder zwei Tage warten kann, bis alle meinen > 500.000 Dateien wieder indiziert sind. 😞

AppleExpert
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Ja, das ist nicht unbedingt vorteilhaft platziert. Und mit 500.000 Dateien ist es wahrlich keine Freude Neuinstallationen vorzunehmen. Aber zumindest sollte es danach funktionieren.

Darius
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung
Hallo Mario!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein solches Problem haben, aber seien Sie versichert, wir sind stets bemüht, unseren Usern den besten Service zu bieten.

Ich verstehe, dass es lästig ist, wenn sich immer eine Beta-Version im Hintergrund installiert, im Besonderen weil sich diese Versionen noch in der Testphase befinden, kann es hier und da zu Problemen oder Uneinheitlichkeit kommen.

Bitte prüfen Sie daher zu aller erst, ob die Option „Für Vorabversionen anmelden“ in den Einstellungen auf Dropbox.com deaktiviert ist.
Damit verhindern Sie, dass automatisch ein Update auf die Betaversion durchgeführt wird, nachdem Sie die neueste stabile Version installiert haben. So geht's:

1. Melden Sie sich über Ihren Webbrowser auf www.Dropbox.com an.
2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen.
3. Klicken Sie auf „Einstellungen“.
4. Blättern Sie im Tab „Profil“ nach unten zum Abschnitt „Einstellungen“ und entfernen Sie ggf. das Häkchen neben „Für Vorabversionen anmelden“.

Installieren Sie anschließend über diesen Link die neueste stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung:

https://www.dropbox.com/download

Nach der Installation der stabilen Version dauert es ein paar Minuten, bis die Dateien in Ihrem Konto neu indexiert und alle Änderungen synchronisiert sind.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob es funktioniert hat.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte,

liebe Grüße,
Darius.


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
  • User avatar
    AppleExpert Helpful | Level 6
  • User avatar
    MarioM Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?