abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

Wo finde ich meine Dateien nach der Deaktivierung von „Automatisches Computer-Backup“?

MrMagic5113
Explorer | Level 3

Hallo an alle,

ich habe gestern versucht einige Dateien mittels Dropbox zu übertragen. Beim Download der App auf meinen Windows Laptop wurde mir die Backup-Funktion vorgestellt. Davon ausgehend, dass die Meldung legiglich zur Information dient, habe ich auf Bestätigen geklickt und Dropbox hat sofort angefangen ein Backup zu machen, welches durch sich ständig wiederholende Meldungen bekanntgegeben wurde. Da ich nicht wollte, dass alle meine Daten in die Cloud geladen werden, habe ich versucht das Backup zu unterbrechen. Als einziger Ausweg schien mir die Löschung des Dropbox-Accounts in der Web-Version. Die Folge war, dass fast alle meine Dateien ("Dokumente", Apps etc.) von meinem Laptop gelöscht wurden. Ich kann sie nicht mehr finden. Ich habe bereits versucht über die "Eingabeaufforderung" als Administrator die Dateien zu suchen, bin aber nur auf zwei "Dropbox" Verzeichnisse gestoßen, die riesige nicht zuordbare Datenmengen beinhalten (Pfad: Nutzerverzeichniss/Dropbox (Alt)\.dropbox.cache\new files). Es kann ja wohl nicht sein, dass Dropbox Dateien von einem Computer unwiderruflich löscht. Ich bitte um schnelle Hilfe!

47 Antworten

Zimi
New member | Level 2

Ich habe in Dropbox nach der nicht gewollten, aber durch die App durchgeführten Synchronisation von Documents/Downloads, alle Daten in Dropbox gelöscht. Jetzt sind alle Daten auch auf meinem Computer gelöscht!!! Wie können die Dateien wieder hergestellt werden. Ich hoffe, ihr habt hilfreiche Tipps. Danke.

ernstMreicher58
Super User

Die neue Backup-Funktion sichert nicht nur wie bis dato den Dropbox Ordner sondern auch die Ordner Dokumente, Downloads und Desktop im Dropbox Ordner und damit auch in der cloud in einem gemeinsame Ordner mit einem Namen wie z.B: "Mein PC (JosefsPC)".

Nachdem Sie nach der Speicherung diese Ordner im Webinterface gelöscht haben, hat Dropbox die Synchronisation durchgeführt und sie gelöscht.

ABER sie sollten, da Dropbox nicht selbständig Daten vollständig löscht, sondern als sog. sync service nur Desktopgerät mit cloud synchronisiert und umgekehrt, Ihre Daten in den "gelöschten Dateien" finden.

Gehen Sie dazu ins Webinterface:

Dropbox.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

MrMagic5113
Explorer | Level 3

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Möglichkeit hatte ich vorher auch schonmal gelesen. Da ich ja leider einen neuen Dropbox Account habe kann ich ja nicht mehr die Daten des Backups sehen. Ich kann nur die Daten einsehen, die ich nach der Löschung des Accounts, der das Backup gemacht hat, erfolgreich übertragen habe und dann aus Speichergründen gelöscht habe. Dateien wie der Ordner "Dokumente" oder auch diverse Apps sehe ich nicht. Im Papierkorb auf dem Laptop gibt es ein paar Dateien, aber längst nicht alle. Immernoch das Problem: Die Dateien sind von meinem Laptop gelöscht worden. Haben Sie noch einen anderen Vorschlag?

Matti2
New member | Level 2

Hallo,

ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Bei der Einrichtung von Dropbox habe ich der Synchronisierung zugestimmt. Dies hat dazu geführt, dass die Dropbox überfüllt war (es wurden 30GB angezeigt obwohl ich nur einen Basic Account habe). Um wieder mit der Dropbox arbeiten zu können habe ich die Synchronisations-Datei gelöscht (habe zugestimmt, dass eine Löschung stattfindet auch wenn dies den Papierkorb übersteigt). Habe daraufhin gemerkt, dass dies dazu geführt hat, dass alle meine Daten auf dem Rechner gelöscht wurden. Um dies Rückgängig zu machen, wollte ich die Funktion "Daten wiederherstellen" nutzen. Hierdurch wurde aber nur ein Teil der Daten wiederhergestellt. Ich vermute, das hat damit zu tun, dass mein Dropbox-Speicher nicht für die Gesamt-Wiederherstellung reicht. Was kann ich tun? Kann ich das Problem lösen, indem ich upgrade? Die fehlenden Dateien kann ich aber in der Funktion "Daten wiederherstellen" nicht finden. Ginge das über ein Rewind? Wenn ja, wird die gesamte Dropbox wiederhergestellt und damit gehen andere Aktionen in geteilten Ordnern verloren oder kann ich einzelne Ordner wiederherstellen?

 

Vielen Dank für eine Antwort (bin etwas verzweifelt...)

monique12345
Explorer | Level 4

Hilfe!!!

Ich habe Dropbox heruntergeladen und nun sind alle Dokumente weg. Es sind keine Dokumente mehr vorhanden im Ordner Dokumente, Schreibtisch und Downloads. Keine Dokuemnte mehr auf dem Mac und keine Online beo Dropbox. Wie konnte das passieren und wie bekomme ich die Dokumente wieder? Ich habe nur Dropbox zum ersten Mal runtergeladen und nichts weiter gemacht. 

 

Ich habe versucht via Support im Chat und via Email Unterstützung zu bekommen, leider vergebens, dies hier ist mein letzte Hoffnung, dass jemand mir helfen kann. Ich hoffe sehr, dass jemand eine Möglichkeit weiss, wie ich die Ordner wieder bekommen....

 

Vielen Dank vorab.

Monique

ernstMreicher58
Super User

Dies ist das neue Backup-feature bei dem diese drei Ordner in Ihrem Dropbox Ordner gespeichert werden.

In Ihrem Dropbox Ordner finden Sie einen Ordner mit dem Namen "Mein Mac(xxxxxx)" oder "Mein PC(yyyyyyy)" und darin befinden sich diese drei Ordner.

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

monique12345
Explorer | Level 4

Hallo

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Leider sind dort keine Dateien vorhanden, wenn ich den Ordner anklicke kommt immer wieder der Ordner in einer Endlosschleife. Wie kann das nur sein? Und bei dropbox im netz ist sind auch keine Dateien vorhanden. Es ist einfach nichts mehr da von Anfang seitdem ich zum ersten mal dropbox installiert habe. Unfassbar, dass so etwas überhaupt geht, ein Programm zu installieren, welches alle Dateien wegnimmt. Ich hoffe jemand kennt eine Lösung :((( Danke für Eure Hilfe.

 Ordner ohne InhalteOrdner ohne Inhalte

monique12345
Explorer | Level 4

Hallo Zusammen

nachdem ich nun auch via Facebook versucht habe, um Hilfe zu bitten, wolle ich hier nochmal fragen, ob es einen Weg gibt, mit dem Support von Dropbox zu sprechen, da ich weder am telefon noch via Email noch via Chat Auskunft bekomme. Hat noch jemand eine Idee? Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wie ich meine Ordner wieder bekomme.

Viele Grüße

Monique

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@MrMagic5113 und @Matti2 : Willkommen im Dropbox-Forum!

 

@MrMagic5113 : Wenn das betreffende Dropbox-Konto bereits gelöscht ist, so kann über die Webseite nicht mehr auf die Daten zugegriffen werden. Es sollte daher ein Blick auf Ihren Desktop geworfen werden; die Dropbox-Software erstellt auf Ihrem Computer einen „Synchronisierungsordner“ (Standardspeicherpfad C:\Nutzer\Dropbox). Bitte überprüfen Sie diesen einmal auf die vermissten Dateiinhalte.

 

@Matti2 : Es müssten hier noch zwei Punkte geklärt werden. Sie schrieben:

 

„Um wieder mit der Dropbox arbeiten zu können habe ich die Synchronisations-Datei gelöscht (habe zugestimmt, dass eine Löschung stattfindet auch wenn dies den Papierkorb übersteigt)“

 

→ Was genau ist mit „Synchronisations-Datei“ gemeint? Welche Papierkorbkapazität wäre dadurch überstiegen worden – die auf Ihrem Computer oder auf Ihrem Dropbox-Konto?

 

Auch hier sollte einmal der Dropbox-Synchronisationsordner nach den fehlenden Dateien überprüft werden, sowie der Papierkorb Ihres Desktops.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    nsdmn Explorer | Level 4
  • User avatar
    Ljutik New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?