abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dauerhaftes „warten auf upload“ bei upload einer großen Datei über iPad Pro

dauerhaftes „warten auf upload“ bei upload einer großen Datei über iPad Pro

Michael H.34
Explorer | Level 3

Ich versuche auf dem iPad (14.4.) eine Datei in die dropbox hochzuladen. Außer ein tagelanges „warten auf upload“ passiert allerdings nichts. Wer kann mir helfen oder weiß was da los ist?

 

Danke im Voraus,

liebe Grüße

Michael

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Michael H.34,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Als ersten Schritt zur Behebung des Problems sollten Sie überprüfen, ob Sie die neueste Version des Betriebssystems für Ihr Gerät nutzen. Überprüfen Sie bei dieser Gelegenheit außerdem, ob Sie die neueste Version der Dropbox-App installiert haben. Möglicherweise wird das gemeldete Problem hierdurch behoben.

 

In diesem Hilfeartikel finden Sie Links, in denen erklärt wird, wie Sie das Betriebssystem Ihres Geräts und die Version der Dropbox-App aktualisieren.

 

Lassen Sie es mich bitte wissen, ob das Problem dadurch behoben wurde.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Michael H.34
Explorer | Level 3

Das Problem besteht weiterhin, möglicherweise geht es dabei allerdings „nur“ um die Wartezeit. Dateien bis 2GB dauern die ganze Nacht (im Vergleich am Windows PC: 1 Stunde) und die besagte Datei von 30GB ist mir bisher nicht gelungen hochzuladen. Nach einer Nacht ist nur ein minimaler Fortschritt in der Leiste zu sehen und die Verwendung von Apple TV funktioniert nicht, während der Upload stattfindet, deshalb musste dieser nach 2 Tagen abgebrochen werden. Am Windows PC dauert der Upload einer 30GB Datei in die Dropbox ein paar Stunden (Nachts). Nur auf dem iPad geht es nicht wirklich.

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Michael H.34,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und für die hilfreichen Informationen.

 

Dazu bräuchte ich einige Informationen von Ihnen, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann. Je mehr Einzelheiten Sie mir dabei nennen, desto besser.

 

  • Seit wann tritt dieses Problem in etwa auf?
  • Bitte senden Sie uns einen Screenshot Ihrer Einstellungen für die Dropbox-App.
  • Besteht das Problem weiter, wenn Sie sich mit einem anderen WLAN verbinden?
  • Besteht das Problem weiter, wenn Sie Ihr WLAN vorübergehend deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz verwenden?
  • Wie viel freien Speicherplatz hat Ihr Gerät? (Sie brauchen mindestens 500 MB.)
  • Schicken Sie uns bitte einen Screenshot des Bildschirms von dem Zeitpunkt, zu dem das Problem auftritt.
  • Schicken Sie uns einen Screenshot etwaiger Fehlermeldungen, die Sie erhalten. Geben Sie uns Bescheid, falls die App einfach abstürzt.

 

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen wie Ordnerpfade oder E-Mail-Adressen in den Screenshots ausgeblendet sind.

 

Wenn das Problem nur größere Dateien betrifft, könnte es genau daran liegen:

 

Das Hochladen einer großen Datei über die Dropbox-App kann problematisch sein. Leider bietet die Dropbox-App keine Funktion zum Anhalten oder Fortsetzen einer Aktivität. Wenn die Netzwerkverbindung also etwas instabil ist, werden Vorgänge eventuell nicht abgeschlossen.

 

Wenn Sie sicher sind, dass die Verbindung stabil ist, probieren Sie es noch einmal, behalten Sie die Dropbox-App aber im Vordergrund, d. h. minimieren Sie sie nicht und wechseln Sie nicht auf eine andere App, bis der Upload abgeschlossen ist.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und freue mich auf Ihre Antwort.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Michael H.34 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?