abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dropbox Ordner verschieben klappt nicht

dropbox Ordner verschieben klappt nicht

erikafuchs
Explorer | Level 4

Hallo Leute,

da man in der Dropbox jetzt mehr Speicherplatz hat, möchte ich meinen Dropbox-Ordner verschieben. Bisher liegt er auf einer Partition E: auf der gleichen Festplatte wie das System (C:). Ich habe also eine 2TB SSD Platte eingebaut und mit NTFS formatiert und ihr den Laufwerksbuchstaben D zugewiesen. Diese wird angezeigt und ich habe probehalber auch Dateien draufgepackt. Wenn ich unter "Einstellungen", "Synchronisierung", "verschieben" das Laufwerk D. anwähle passiert nichts und die Anzeige bleibt auf "E:\Dropbox". Wenn ich einen Moment warte und auf "übernehmen" oder "abbrechen" klicke stürzt Dropbox ab.

Was mache ich falsch?

2 Antworten

Betreff: dropbox Ordner verschieben klappt nicht

erikafuchs
Explorer | Level 4

OK - hat sich erledigt:

Man muss etwas Geduld haben! Nach dem Klick steht zwar in der Titelzeile "(keine Rückmeldung)" nach einiger Zeit passiert dann aber doch was und jetzt funktioniert es!

Betreff: dropbox Ordner verschieben klappt nicht

Werner
Dropboxer

Hallo @erikafuchs,

danke für Ihren neuen Beitrag!

Schön, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte!

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Werner Dropboxer
    erikafuchs Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?