abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iPadOS 14 Dateien App Suchfunktion

iPadOS 14 Dateien App Suchfunktion

Frenkev
Explorer | Level 3

Hallo Dropbox-Profis,

 

ich habe ein großes Problem bei der Nutzung von Dropbox und iPad und iPhone und brauche eure Hilfe. Ich habe die Dropbox-App heruntergeladen und in der Dateien-App von Apple habe ich Dropbox auch verknüpft. Wenn ich in der Dateien-App von Apple einen Dropbox Ordner durchsuchen möchte, funktioniert das überhaupt nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich etwas in dem Ordner suche, in dem ich mich gerade befinde, oder in der ganzen Dropbox. Keine einzige Datei oder Ordner werden dabei gefunden.
In der Dropbox-App funktioniert die Suche einwandfrei. Nur kann ich die App nicht ernsthaft benutzen, weil ich keine zwei Fenster nebeneinander öffnen kann um Dateien zwischen Ordnern hin und her zu schieben. Das muss ich leider jeden Tag mehrmals tun. In der Dateien-App von Apple ist das Öffnen von zwei Fenstern nebeneinander möglich und auch das Verschieben von Dateien. Nur funktioniert dort die Suchfunktion nicht und ich brauche ewig bis ich die entsprechenden Ordner gefunden habe. Das finde ich sehr ärgerlich und es funktioniert mit iCloud Drive und mit Google Drive, nur mit Dropbox nicht. Wir benutzen Dropbox in der Firma und ich bin darauf angewiesen. Ich habe bereits den Apple-Support kontaktiert und mit Ihnen alles versucht (Löschen, Neuinstallation etc.), leider ohne Erfolg. Sie haben mich deshalb an das Dropbox-Support verwiesen. Ich bitte um eine schnelle Lösung meines Problems. Ich benutze iPad Pro und iPhone SE2 jeweils mit iOS 14.2 und der neuesten Version der Dropbox-App. Vielen Dank für Ihr Bemühen!

7 Antworten

Rich
Super User II

@Frenkev wrote:
Wenn ich in der Dateien-App von Apple einen Dropbox Ordner durchsuchen möchte, funktioniert das überhaupt nicht.

Ist Ihre Dropbox-App mit einem Passcode geschützt? Wenn ja, entfernen Sie es.

Frenkev
Explorer | Level 3

Nein, sie ist nicht geschützt. 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Frenkev,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox Forum!

 

In diesem Fall würde ich vorschlagen, Dropbox als Speicherort in Ihrer Dateien-App zu entfernen und dann erneut hinzuzufügen, um die Verbindung zwischen beiden zurückzusetzen:

 

  1. Öffnen Sie die Dateien-App auf Ihrem Gerät
  2. Wählen Sie „Bearbeiten“ aus
  3. In der Liste der Speicherorte müssten alle verfügbaren Speicherorte zu sehen sein, wobei die Option für Dropbox aktiviert ist.
  4. Deaktivieren Sie Dropbox und wählen Sie „Fertig
  5. Starten Sie das Gerät neu und öffnen Sie wieder die Dateien-App
  6. In der Liste, aktivieren Sie Dropbox
  7. Tippen SIe auf „Fertig“

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Frenkev
Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich bereits ausprobiert und es funktioniert nicht. Ich habe auch die App gelöscht und neu installiert und es auch nicht funktioniert. 

 

Viele Grüße 

 

Frenkev

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Frenkev,

 

danke für die Rückantwort!

 

Andere Benutzer haben das gleiche Problem gemeldet, und wir prüfen dies mit unseren Experten.

 

Sobald ich ein Update habe, werde ich es Sie wissen lassen! Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Frenkev
Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

 

vielen Dank!

 

Viele Grüße 

 

Frenkev

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Frenkev,

 

vielen Dank für Ihre Geduld!

 

Um die Lösung dieses Problems zu beschleunigen, habe ich Ihnen eine E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die Ihrem Dropbox-Konto zugeordnet ist.

 

Antworten Sie einfach auf meine E-Mail und ich kann Ihnen weiterhelfen!

 

 

Beste Grüße!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Frenkev Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?