We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
Natalie14
2 months agoNew member | Level 2
Abo trotz Kündigung erneut abgebucht andere E-Mail-Adresse genutzt
Hallo zusammen,
ich habe mein Dropbox-Abo bereits vor einiger Zeit ordnungsgemäß gekündigt. Die Kündigung wurde auch bestätigt. Dennoch wurde vor Kurzem erneut eine Zahlung über PayPal abgebucht, diesmal in Verbindung mit einer anderen E-Mail-Adresse, die zuvor nicht für das Abo genutzt wurde.
Ich habe das Problem auch bereits an PayPal gemeldet. Dennoch stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass ein offiziell gekündigtes Abo weiterhin Zahlungen auslöst – noch dazu über eine abweichende E-Mail-Adresse.
Aus meiner Sicht müsste es doch möglich sein, diese Zahlung einem gekündigten Abo zuzuordnen und entsprechend zu stoppen bzw. zu erstatten.
Ich bitte um Klärung und eine Rückerstattung der fälschlich abgebuchten Summe.
Vielen Dank im Voraus!
3 Replies
- ernstMreicher582 months ago
Super User
Offensichtlich haben Sie (versehentlich?) einen zweiten Akkount erstellt.
Wenden Sie sich bitte an den Support: https://www.dropbox.com/get_help
…dass kommt immer wieder vor!!!!
- Natalie142 months agoNew member | Level 2
Das kann nicht sein. Dieser Support kann mir auch nicht helfen. Da ich dort nicht weiterkomme. Es muss doch mal möglich sein mit jemand realen zu sprechen und nicht immer wieder auf links hingewiesen zu werden wo nur Artikel stehen.
Wie gesagt wenn Paypal das nicht klären kann das ich da nicht noch einmal was zahle dann wird sich mein Anwalt melden! - SarahDBX2 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo Natalie14 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bitte beachten Sie, dass ein Dropbox-Konto nur mit einer E-Mail-Adresse verknüpft werden kann.
Wenn Sie also eine E-Mail von Dropbox an eine andere E-Mail-Adresse erhalten, bedeutet dies, dass ein Konto mit dieser verknüpft ist.
In diesem Fall können Sie sich (auch ohne kostenpflichtiges Abo) über diese Seite an unseren Support wenden, damit wir die Transaktion für Sie identifizieren und Ihnen weiterhelfen können: https://www.dropbox.com/get_help/billing
Sobald Sie eine Anfrage stellen, erhalten Sie schnellstmöglich eine Antwort von unserem Support.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!