Take Your Search Game to the Next Level with Dropbox Dash 🚀✨ Curious how it works? Ask us here!
Forum Discussion
tfroemel
29 days agoNew member | Level 2
Admin Benachrichtigung bei gelöschten Dateien
Hallo Zusammen,
ist es irgendwie möglich das man eine tägliche Zusammenfassung bekommt von gelöschten Dateien? Wir haben zwar die 10 Jahres Dateierhaltung dazu gebucht, jedoch möchte ich als Admin hier Pro Aktiv werden wenn ich sehe das "ausversehen" mal wieder ganze Ordner gelöscht wurden... Passiert leider zu häufig 😐
Hallo tfroemel ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Diese Funktion ist in Dropbox nicht verfügbar.
Wenn Sie möchten, können Sie die Aktivität Ihres Teams täglich auf dieser Seite überprüfen: https://www.dropbox.com/team/admin/activity
Im Tab Aktivität können Sie die Aktivitäten nach ihrer Art, der ausführenden Person, dem Datum der Ausführung und nach weiteren Kriterien filtern. Wählen Sie über die Filteroptionen im oberen Seitenbereich die jeweiligen Aktivitäten aus, die Sie nachverfolgen möchten.
Sie können einen Bericht über alle oder auch nur die gefilterten Aktivitäten herunterladen, indem Sie unter den Filteroptionen auf Bericht erstellen klicken. Der links von dieser Schaltfläche angezeigte Text gibt an, für welche Aktivität der Bericht erstellt wird.
Erfahren Sie mehr über die Prüfung der Aktivitäten Ihres Teams.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
6 Replies
Sort By
Replies have been turned off for this discussion
- ernstMreicher58
Super User
Meines Wissen geht es nicht ganz so einfach:
einerseits gibt es das:
https://www.dropbox.com/events
und
und dort kann man filtern:
- tfroemelNew member | Level 2
Danke, aber das kenne ich schon, ohne das wäre ich komplett aufgeschmissen.
Es liegt mir aber fern hier alle paar Stunden zu filtern. Über die API lässt sich das jedenfalls nicht abrufen.
Scheinbar ist das aber auch Dropbox egal, vielleicht sollte ich doch zu nextcloud wechseln, da gibt es wenigstens Möglichkeiten :( - ernstMreicher58
Super User
…oder vielleicht hat das noch niemanden wirklich interessiert?
Auf jeden Fall gibt es eine Art "Featurerequest-Bereich":
- tfroemelNew member | Level 2
Es geht ja nicht nur um die gelöschten Dateien, generell gibt es keinerlei automatisches Reporting... Nicht mal minimal wie "Heute wurden x Dateien gelöscht" ... Finde ich halt fragwürdig.
- SarahDBX
Dropbox Staff
Hallo tfroemel ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Diese Funktion ist in Dropbox nicht verfügbar.
Wenn Sie möchten, können Sie die Aktivität Ihres Teams täglich auf dieser Seite überprüfen: https://www.dropbox.com/team/admin/activity
Im Tab Aktivität können Sie die Aktivitäten nach ihrer Art, der ausführenden Person, dem Datum der Ausführung und nach weiteren Kriterien filtern. Wählen Sie über die Filteroptionen im oberen Seitenbereich die jeweiligen Aktivitäten aus, die Sie nachverfolgen möchten.
Sie können einen Bericht über alle oder auch nur die gefilterten Aktivitäten herunterladen, indem Sie unter den Filteroptionen auf Bericht erstellen klicken. Der links von dieser Schaltfläche angezeigte Text gibt an, für welche Aktivität der Bericht erstellt wird.
Erfahren Sie mehr über die Prüfung der Aktivitäten Ihres Teams.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah - ernstMreicher58
Super User
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!