One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Momo Rie
2 years agoNew member | Level 2
Belegter Speicherplatz wird trotz Löschen großer Dateien nicht geringer
Liebe Community,
ich habe vor drei Wochen ein Probeabo abgeschlossen, da ich die Speicherplatz-Maximalgrenze von 2 GB für ein kostenloses Konto überschritten habe (ich war auf 3,2 GB). Jetzt habe ich alle großen Dateien gelöscht (insgesamt knapp 3 GB), doch mir wird immer noch angezeigt, dass ich 3,2 GB Speicherplatz belege. Ich habe keine Backups, die ich löschen könnte, wie in anderen Community-Beiträgen empfohlen wurde, und auch keine großen freigegebenen Dateien, die noch Platz wegnehmen könnten. Ich habe testweise auch eine der großen gelöschten Dateien dauerhaft gelöscht, das hat auch nichts bewirkt. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich nach Kündigung des Probeabos an gar keine Dateien mehr rankomme und Dropbox gar nicht mehr nutzen kann, da ich vermeintlich ja immer noch 3,2 GB Speicherplatz belege.
Weiß jemand Abhilfe?
Beste Grüße
- ernstMreicher58
Super User
nur zur Sicherheit: haben Sie da schon nachgeschaut, ob nicht vielleicht doch ein Backup durchgerutscht ist:
- Arya
Dropbox Staff
Hallo Momo Rie,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Wenn eine Dropbox-Testversion gekündigt wird, haben Sie weiterhin Zugriff auf alle Ihre Dateien, auch wenn Sie mehr als 2 GB verwenden. Diese Dateien werden nicht gelöscht.
- Abgesehen von den Backup-Dateien, die Sie überprüfen können, können Sie auch auf diese Seite gehen und alle freigegebenen Ordner entfernen:
https://www.dropbox.com/share/folders
- Im Hilfecenter erfahren Sie, wie sich die Größe eines Ordners auf der Dropbox-Website anzeigen lässt:
https://help.dropbox.com/accounts-billing/space-storage/file-size
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya - Abgesehen von den Backup-Dateien, die Sie überprüfen können, können Sie auch auf diese Seite gehen und alle freigegebenen Ordner entfernen:
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!