Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

EvA29's avatar
EvA29
New member | Level 2
2 months ago

Dateien nachvollziehbar mit Empfänger teilen

Ich möchte Dateien zum Download zur Verfügung stellen.
Dabei kommt es mir auf die spätere Beweismöglichkeit an, dass ich konkrete Dateien einem konkreten Empfänger zur Verfügung gestellt habe (z. B. zum Download oder durch den Zugang zu einem Datenraum).
Bestenfalls benötigt der Empfänger kein eigenes DB Konto.
Welche Lösungen bietet Dropbox an?
Viele Grüße

1 Reply

• SarahDBX's avatar
    SarahDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    2 months ago

Hallo EvA29​ ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum! 

Wenn ein Nutzer kein Dropbox-Konto hat, können Sie Dateien nur über einen freigegebenen Link mit Lesezugriff mit ihm teilen.

Der Nutzer kann dann auf die Dateien zugreifen und sie herunterladen.

Die einzige Beweismöglichkeit in diesem Fall ist der freigegebene Link, den Sie ihm gesendet haben.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Sarah

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!