Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
Minja67
3 months agoHelpful | Level 5
Dropbox downsizen auf kostenlose 2 GB
Ich möchte mein kostenpflichtes Konto auf ein kostenloses reduzieren. Welche Schritte sind dafür nötig?
Hallo Minja67 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Der telefonische Kundendienst steht nur unseren kostenpflichtigen Dropbox Business Team Kunden zur Verfügung.
Wenn Sie Ihr Dropbox Konto downgraden, werden es keine Dateien gelöscht. Wenn Sie aber mehr Speicherplatz belegen, als Ihnen mit dem Basic-Abo zusteht, wird die Dateisynchronisierung angehalten, bis Sie sich für ein Upgrade entscheiden.
Richtig, wenn Sie ein Basic Konto haben, können Sie auf maximal 3 Geräten gleichzeitig angemeldet sein.
Wenn Sie Dateien aus Ihrem Dropbox-Konto löschen, werden die Änderungen synchronisiert und die Dateien werden auch aus der Desktop-App gelöscht. Wenn Sie möchten, können Sie diese Dateien vor dem Löschen lokal herunterladen und an einem anderen Ort auf Ihrem Computer speichern.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
8 Replies
- Minja673 months agoHelpful | Level 5
Vielen Dank.
- SarahDBX3 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo Minja67 ,
Ja natürlich!
Hier finden Sie eine Anleitung dazu, wie Sie Dropbox deinstallieren: https://www.dropbox.com/help/41
Viele Grüße,
Sarah - Minja673 months agoHelpful | Level 5
Ich habe die Schritte jetzt durchgeführt, mein kostenpflichtiges Abo gekündigt und auch eine Bestätigungsmail erhalten.
Kann ich die Dropbox App dann also von meinem Rechner löschen, wenn ich sie nicht mehr nutze?
Vielen Dank.
- SarahDBX3 months ago
Hallo Minja67 ,
Der telefonische Kundendienst steht nur unseren kostenpflichtigen Dropbox Business Team Kunden zur Verfügung.
Wenn Sie Ihr Dropbox Konto downgraden, werden es keine Dateien gelöscht. Wenn Sie aber mehr Speicherplatz belegen, als Ihnen mit dem Basic-Abo zusteht, wird die Dateisynchronisierung angehalten, bis Sie sich für ein Upgrade entscheiden.
Richtig, wenn Sie ein Basic Konto haben, können Sie auf maximal 3 Geräten gleichzeitig angemeldet sein.
Wenn Sie Dateien aus Ihrem Dropbox-Konto löschen, werden die Änderungen synchronisiert und die Dateien werden auch aus der Desktop-App gelöscht. Wenn Sie möchten, können Sie diese Dateien vor dem Löschen lokal herunterladen und an einem anderen Ort auf Ihrem Computer speichern.
Viele Grüße,
Sarah - Minja673 months agoHelpful | Level 5
Die Informationen helfen nur teilweise weiter. Ich habe im Forum auch gefragt, wie ich verhindern kann, dass keine Dateien von meinem Rechner gelöscht werden, wenn ich sie in der Dropbox lösche. Darauf kam keine Antwort. Außerdem muss ich die Anzahl der Geräte, auf denen ich Dropbox nutze, erst reduzieren, wenn ich ein kostenloses Konto habe, richtig? Ich finde das alles sehr undurchsichtig. Dafür, dass ich lange Zeit monatlich bezahlt habe, finde ich den Service nicht ausreichend. Gibt es vielleicht auch so etwas wie eine telefonische Beratung? Das wäre wirklich hilfreich.
Vielen Dank, ich versuche das.
Vorher muss ich die in Dropbpx gespeicherten Ordner auf max. 2GB reduzieren, richtig? Wie kann ich verhindern, dass die Dateien nur in Dropbox gelöscht werden und nicht auf meinem Rechner? - SarahDBX3 months ago
Hallo Minja67 ,
Wenn es sich um ein Eizelnutzer-Abo handelt, können Sie die Schritte in diesem Hilfeartikel befolgen, um Ihr Abo zu kündigen: https://help.dropbox.com/de-de/plans/downgrade-dropbox-individual-plans
Wenn es sich um ein Team-Abo handelt, können Sie dieser Anleitung folgen: https://help.dropbox.com/de-de/plans/cancel-team-subscription
Bei Problemen mit der Kündigung Ihres Abos können Sie sich gerne direkt an unseren Support wenden, damit wir Ihnen weiterhelfen können: https://www.dropbox.com/get_help
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!