Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

Linchpin's avatar
Linchpin
Explorer | Level 3
5 years ago

Dropbox löschte Dateien von meinem PC, nachdem die Synchronisation nicht abgeschlossen werden konnte

Hallo!

ich bin ziemlich verzweifelt.

Um an einem Dokument an meinem Laptop und meinem Desktop arbeiten zu können, habe ich mir Dropbox auf beiden Devices geholt.

Bei der Installation gab ich an, dass Dropbox die "Dokumente" synchronisieren kann.

Auf meinem Desktop habe ich allerdings wesentlich mehr als 2 GB an Daten, was dazu führte, dass Dropbox alle nicht synchronisierbaren Dateien einfach gelöscht hat?!

Ich habe keine Ahnung wo meine ganzen Dokumente hin sind. Kann mir jemand helfen?

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    5 years ago

Hallo Linchpin,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

Es scheint, dass Sie die automatische Computer Backup-Funktion auf Ihrem Gerät aktiviert haben.

Bevor wir das Problem beheben können, habe ich einige Fragen, die uns helfen, die Ursache des Problems besser zu verstehen und die beste Lösung zu finden:

• Haben Sie die Dateien nach der Aktivierung dieser Funktion manuell aus dem Dropbox-Ordner gelöscht? In diesem Fall überprüfen Sie bitte den Papierkorb auf Ihrem Desktop, da die Dateien dort möglicherweise noch vorhanden sind.
    • Beim Aktivieren dieser Funktion werden einige Verknüpfungen an den ursprünglichen Speicherorten der Dateien erstellt. Bitte überprüfen Sie die Originalverzeichnisse der Dateien auf die Verknüpfungen und prüfen Sie, ob Sie durch Anklicken zu den fehlenden Dateien gelangen.
      • Die Verknüpfung heißt „Dateien in Dropbox
    • Bitte überprüfen Sie die Ordner „Mein PC“ oder „Mein Mac“ im Dropbox-Ordner, falls die fehlenden Dateien noch vorhanden sind.
    • Haben Sie versucht, die Ordner „Mein PC“ oder „Mein Mac“ umzubenennen? Suchen Sie in diesem Fall nach den Dateien in den umbenannten Ordnern.
    • Prüfen Sie bitte den Sync-Status der Dropbox-Desktopanwendung, indem Sie auf das Dropbox-Symbol in der Task- (Windows) bzw. in der Menüleiste (Mac) klicken. Was genau meldet die Anwendung?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Rückmeldung!

Beste Grüße!

• Linchpin's avatar
    Linchpin
    Explorer | Level 3
    5 years ago

Hallo Astrid,

vielen Dank für die Antwort.

Nein ich habe die Dateien nicht manuell aus dem Dropbox-Ordner gelöscht.

Einen Teil der Daten konnte ich im Papierkorb finden, den Großteil allerdings nicht!

Den zweiten Teil verstehe ich nicht, ein automatisches Backup habe ich nicht seitens meines PCs, wenn dann seitens Dropbox?

Die Dateien sind nicht in "mein PC".

Ich habe nicht versucht den Ordnername zu ändern.

Der Sync-Status ist "selektive Synchronisation".

Ich hoffe das hilft bei der Lösung meines Problems, auch wenn ich befürchte, dass meine Dateien nun fort sind.

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    5 years ago

Hallo Linchpin,

danke für die Rückmeldung!

In diesem Fall wäre es besser, dieses Thema etwas genauer zu untersuchen. Ich habe Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet.

Sobald Sie auf meine E-Mail antworten, kann ich Ihnen bei diesem Problem direkt weiterhelfen.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!