Forum Discussion

Lencer's avatar
Lencer
Explorer | Level 4
4 years ago

Dropbox Passwords Verknüpfung mit Geräten funktioniert nicht dauerhaft

Hallo, ich habe Dropbox Passwords auf meinem PC installiert und eingerichtet und anschließend sowohl auf Android-Tablet als auch Android-Smartphone die entsprechende App installiert. Jetzt wurde ich aufgefordert beide Geräte zu verknüpfen. Das hat auch angeblich geklappt, allerdings werde ich beim Versuch des "Automatischen Ausfüllens bei Dropbox Passwords" wieder aufgefordert das Gerät zu verknüpfen. Was läuft hier falsch, bzw. wie kann ich das verhindern?

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Lencer,

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!

Zuvor würden wir Sie gerne bitten, die unten erwähnten Standardschritte für die Einrichtung von „Dropbox Passwords“ auf einem zusätzlichen Gerät zu beachten:

Spoiler

Wenn Sie Dropbox Passwords erstmalig einrichten, werden Sie aufgefordert, einen Satz von Wiederherstellungswörtern zu hinterlegen. Aus Sicherheitsgründen nutzt Dropbox Passwords andere bereits verknüpfte Geräte und Browser, um neue zu verknüpfende Geräte oder Browser zu bestätigen.

Wenn Sie Zugriff auf ein bereits verknüpftes Gerät oder einen verknüpften Browser haben:

An ein bereits mit Ihrem Dropbox Passwords-Konto verknüpftes Gerät oder einen verknüpften Browser wird eine Benachrichtigung gesendet, mit der Aufforderung, das neue Gerät bzw. den Browser zu bestätigen. Wenn Sie keine Benachrichtigung erhalten, aktivieren Sie „Dropbox Passwords-Benachrichtigungen“ oder öffnen Sie Dropbox Passwords auf einem bereits verknüpften Gerät oder in einem verknüpften Browser.

Wenn Sie keinen Zugriff auf ein bereits verknüpftes Gerät haben:

Wenn Sie keines Ihrer bereits verknüpften Geräte oder keinen verknüpften Browser zur Hand haben, werden Sie von Dropbox Passwords aufgefordert, Ihre Wiederherstellungswörter in der richtigen Reihenfolge einzugeben, um ein neues Gerät oder einen Browser zu verknüpfen. Wenn Sie diese Wörter nicht kennen und kein anderes Gerät oder keinen Browser haben, auf dem Sie Dropbox Passwords genutzt haben, verlieren Sie den Zugriff auf Ihr Dropbox Passwords-Konto.

Bitte geben Sie nochmals Bescheid, falls die Einrichtung von „Dropbox Passwords“ auch anhand dieser Schritte weiterhin nicht funktionieren sollte!

Beste Grüße

• Lencer's avatar
      Lencer
      Explorer | Level 4

Danke für die Rückmeldung. Den Prozess habe ich bereits mehr als 10 mal auf Tablet und Handy ausprobiert. Er funktioniert prinzipiell, allerdings verlieren die Geräte jeweils nach der ersten Verwendung der Dropbox-Passwords Funktion ihre Verbindung und fordern zur erneuten Verbindung auf.

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Lencer,

danke für ihre Antwort!

Bitte führen Sie als Nächstes die folgenden Schritte aus:

1. Schließen und öffnen Sie die Dropbox Passwords-Applikation vollständig auf Ihren Geräten. Sind Ihre Passwörter synchronisiert, wenn Sie die Applikation danach erneut öffnen? So können Sie eine Android-Applikation vollständig schließen
        2. Überprüfen Sie, ob bei den Geräten, auf denen das Problem besteht, Internet-Verbindungsfehler auftreten

Wenn das Passwords-Problem dann immer noch besteht:

• Wann ist das Problem erstmals aufgetreten?
        • Welches Betriebssystem und welche Betriebssystemversion ist auf den Geräten installiert, bei denen das Problem auftritt?

Beste Grüße

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!