Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨💻? Find out how to check here.
Forum Discussion
tonne
4 months agoExplorer | Level 4
Passwords, wo ist es?
In Anbetracht der bevorstehenden Löschung der gesammelten Passwörter hätte ich gern einen Zugriff darauf.
Wenn ich in Firefox den entsprechenden link öffne, heißt es, ich soll auf eine Nachricht von Firefox warten. Es kommt aber keine.
Ich würde also gerne meine Passwörter sichern, aber ich weiß nicht wie.
Hallo tonne ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Sie können alle Ihre Kontoanmeldungen und Zahlungskarten aus Dropbox Passwords als CSV-Datei exportieren. Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browsererweiterung. Um Ihre CSV-Datei zu erstellen, befolgen Sie bitte diese Schritte:
In der Browser-Erweiterung
- Öffnen Sie die Browser-Erweiterung von Dropbox Passwords.
- Klicken Sie unten links auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
- Klicken Sie auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf den Tab Konto.
- Klicken Sie auf Exportieren.
- Klicken Sie zur Bestätigung noch einmal auf Exportieren.
In der App für Mobilgeräte
- Öffnen Sie die Dropbox Passwords-App für Mobilgeräte.
- Tippen Sie auf(Einstellungen).
- Tippen Sie auf Exportieren.
Andere Anbieter von Passwort-Managern benötigen möglicherweise andere Informationen, um Ihre Dropbox Passwords-Daten zu importieren. Wenden Sie sich an den jeweiligen Anbieter, nachdem Sie Ihre CSV-Datei mit den oben genannten Schritten erstellt haben. Bitte bewahren Sie Ihre CSV-Datei an einem sicheren Ort auf und vermeiden Sie es, sie an unsicheren Orten zu teilen.
- Wenn Sie weiterhin Probleme beim Zugriff auf Ihre Dropbox-Passwörter haben, können Sie uns hier direkt kontaktieren: https://www.dropbox.com/get_help
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
12 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- LuisaDBX4 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo tonne
Im Rahmen unserer Bemühungen, uns auf die Verbesserung anderer Features in unserem Kernprodukt zu konzentrieren, wird die App Dropbox Passwords am 28. Oktober 2025 eingestellt.
Sie sollten Ihre Passwörter in eine andere vertrauenswürdige und sichere Passwort-Manager-App wie 1Password übertragen.
Sehen Sie unter diesem Link Hilfreiche Informationen dazu:
https://help.dropbox.com/de-de/installs/dropbox-passwords-discontinuation
Viele Grüße,
Luisa
- johnkarlo4 months agoHelpful | Level 5
Hallo allerseits,
ich habe das selbe Problem: die zur Entsperrung nötige Nachricht kommt nicht an. Auf dem link den Sie geschickt haben gibt es dazu keine Lösung.
Die 12 Geheimwörter die ich aufgehoben hatte, obwohl ich Dropbox Passwords schon seit ein paar Jahren nicht benutze, funktionieren auch nicht.
- tonne4 months agoExplorer | Level 4
Nein, hilft leider nicht.
Wie schon beschrieben, in der Browser Erweiterung gibt es keinen Namen /Profilbild / Initialen, sofern nur die Meldung:
"Schauen Sie auf Firefox windows nach einer Benachrichtigung - wir wollen sichergehen, dass es sich wirklich um Sie handelt. Synchronisieren Sie dazu alle bereits alle hinzugefügten Passwörter "
Es wird keine Nachricht von firefox gesendet
- SarahDBX4 months ago
Hallo johnkarlo ,
Wenn Sie ein Problem beim Zugriff auf Ihr Passwortkonto haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Dropbox-Support zu wenden, damit wir Ihnen weiterhelfen können: https://www.dropbox.com/get_help
Viele Grüße,
Sarah - tonne4 months agoExplorer | Level 4
Antworten hier eigentlich nur Roboter? So hat es jedenfalls stark den Anschein.
Aus meiner Anfrage wurde ersichtlich, dass die Passwörter wegen der Schließung der Erweiterung exportiert werden sollen.
Als Antwort dann die Erklärung, warum die Erweiterung geschlossen wird. Womöglich noch mit Anleitung, das hatte ich längst durch. Es funktioniert ja nicht.
Und der Verweis auf den dropbox "Support" ist entmutigend. Hier stehen allgemeine Problemlösungen an, etwa, wie installiert man die app,? weiter lesen, Abo auf plus , wie lädt man Dateien in dropbox hoch? weiter lesen, plus Abo nicht vergessen, wie melde ich mich an? weiter lesen.. jetzt Abo abschließen, scroll scroll
Um das Problem so einzugrenzen, ist unmöglich, damit kann man Tage und Wochen verbringen.
Als Lösung markieren
- tonne4 months agoExplorer | Level 4
Ja, es ist leider so wie befürchtet. Automatische Textbausteine.
Der Support ist lediglich eine FAQ Sammlung für Einsteiger, Jahre alt. Und hier antwortet niemand auf konkrete Eingaben.
Hallo, ich finde die Leiter nicht! Sie ist nicht vorhanden....
Antwort: nehmen Sie die Leiter!
Dabei wurde einem diese Passwort app regelrecht vor die Nase geschoben.
- johnkarlo4 months agoHelpful | Level 5
Hallo tonne,
🤣🤣🤣
nach vielem Probieren und Nachrichten-Freischalten in verschiedenen Ecken des Computers, habe ich mich jetzt, wie von SarahDBX empfohlen, an den Dropbox-Support gewendet, per Email. Vor einem Jahr wurde ich auf diesem Weg sehr kompetent betreut. Eventuelle Lösungswege werde ich hier weitergeben. Freundliche Grüße
- SarahDBX3 months ago
Hallo tonne ,
Sie können alle Ihre Kontoanmeldungen und Zahlungskarten aus Dropbox Passwords als CSV-Datei exportieren. Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browsererweiterung. Um Ihre CSV-Datei zu erstellen, befolgen Sie bitte diese Schritte:
In der Browser-Erweiterung
- Öffnen Sie die Browser-Erweiterung von Dropbox Passwords.
- Klicken Sie unten links auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen.
- Klicken Sie auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf den Tab Konto.
- Klicken Sie auf Exportieren.
In der App für Mobilgeräte
- Öffnen Sie die Dropbox Passwords-App für Mobilgeräte.
- Tippen Sie auf(Einstellungen).
- Tippen Sie auf Exportieren.
Andere Anbieter von Passwort-Managern benötigen möglicherweise andere Informationen, um Ihre Dropbox Passwords-Daten zu importieren. Wenden Sie sich an den jeweiligen Anbieter, nachdem Sie Ihre CSV-Datei mit den oben genannten Schritten erstellt haben. Bitte bewahren Sie Ihre CSV-Datei an einem sicheren Ort auf und vermeiden Sie es, sie an unsicheren Orten zu teilen.
- Wenn Sie weiterhin Probleme beim Zugriff auf Ihre Dropbox-Passwörter haben, können Sie uns hier direkt kontaktieren: https://www.dropbox.com/get_help
Viele Grüße,
Sarah - tonne3 months agoExplorer | Level 4
Diese computergenerierten Antworten sind unwürdig. Als ob man eine Amöbe wäre, die nicht weiß, wie man eine Anleitung liest.
Laura, Sahra, alles nur erfunden. So tun als wäre man ein Mensch. Warum sollte ich mich mit einem Roboter unterhalten?
Der ist nicht mal in der Lage, das Problem zu erkennen. Künstliche Intelligenz auf Kindergarten Niveau könnt ihr euch sparen.
Es funktioniert nicht, auch wenn die gleiche Anleitung dazu immer wieder automatisch hier rein geschoben wird. Lieber Roboter, lass es sein, du kapierst nichts.
- johnkarlo3 months agoHelpful | Level 5
Hallo tonne ,
Wie versprochen, gebe ich wieder, was mir vom Kundenservice empfohlen wurde. Ich weiss nicht mehr wie, aber ich konnte mit den Tipps nur unter einem uralten Account (nicht dem aktuellen) wieder zu den Passwörtern gelangen, und wie erwartet waren keine mehr da, weil ich schon länger einen anderen PW-Manager benutze.
Jedenfalls war mir wichtig, dass alle Daten gelöscht werden und dafür steht Dropbox auf der Webpage gerade. (Ab und zu Umgangssprache, damit sie sehen, dass ich nicht KI bin 😀.)
Tut mir leid, wenn ich ihnen keine grosse Hilfe bieten kann.
Hier folgt die Email vom Kundendienst.
Beste Grüße und viel Erfolg
From my understanding you would like to access your Passwords extension but having trouble doing so.
In order to help me identify the cause of the problem, try the following steps in order, and let me know if any of them resolve your issue. I’ve included links to instructions for four major browsers below each step:- Open a private browsing/incognito window: Cached data and cookies can sometimes cause issues. Opening a private window should resolve problems in this case.
- Disable add-ons and extensions: Certain add-ons and extensions can interfere with expected browser behavior. Disable them and refresh the page.
- Clear cookies and cache: Clearing your cache and cookies can often fix display issues.
- Update your browser: Making sure your browser is up to date can prevent compatibility issues.
- Try another browser: The issue you’re facing could be specific to the browser you’re using. Trying a different browser may solve the problem.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!