Forum Discussion

Sebastian S.31's avatar
Sebastian S.31
New member | Level 1
9 years ago

Fehlermeldung: Sie haben zu viele Fotos und Videos über Dropbox freigegeben

Hallo zusammen,

bekomme die Fehlermeldung: Sie haben zu viele Fotos und Videos über Dropbox freigegeben. Bitte nutzen Sie die Desktop App für weitere Uploads.

Meine Dropbox verfügt noch über einen freien Speicher von 11 GB.

Mein PC verfügt über einen freien Speicher von 20 GB.

Mein Handy verfügt über einen freien Speicher von 6 GB auf der SIM und 14 GB auf der SD-Karte.

Trotzdem kann ich bei Dropbox nichts mehr uploaden. Habe auf meinem Konto rund 7.000 Fotos hochgeladen. Nutze Dropbox als externen Speicher für Familienfotos. Gibt es hier eine Begrenzung an Dateien auch wenn der Speicherplatz noch verfügbar ist?

Kann zu der Fehlermeldung keinen einzigen Eintrag via Google finden.

Vielen Dank!

  • Rebecca R.16's avatar
    Rebecca R.16
    New member | Level 1

    Ah! Den gleichen Fehler bekomme ich auch seit heute und auch bei mir ist noch genug Speicherplatz vorhanden.

  • Andreas B.24's avatar
    Andreas B.24
    New member | Level 2

    Ich habe den gleichen fehler seit ca. 2 Wochen. Ich kann 10 Fotos gleichzeitig markieren und hochladen, bei 11 Fotos kommt diese Meldung.

    Speicher ist mehr als genug vorhanden. Was soll das denn?

    Ein offizieller Kommentar bzw. Antwort hierzu wäre schon hilfreich.

     

    Danke.

  • Philipp S.11's avatar
    Philipp S.11
    New member | Level 1

    Ich habe den Fehler auch. Parallel habe ich noch eine Mail erhalten, dass ich vielleicht an einer Samsung Aktion teilgenommen habe, was aber nicht der Fall ist.

  • Sebastian S.31's avatar
    Sebastian S.31
    New member | Level 1

    Hat hier denn niemand eine Lösung? Ich kann nichts mehr uploaden trotz genügend Speicherplatz. Dropbox wird in dieser Verfassung nutzlos für mich. Gibt es offizielle Admins?

  • Sebastian S.31's avatar
    Sebastian S.31
    New member | Level 1

    Hat hier denn noch keiner eine Lösung gefunden? Ich habe schon den Service angeschrieben und die verweisen nur auf die tolle Hilfe wo Fragen für Anfänger erklärt werden. Der Livechat hatte auch keine Idee. Hier gibt es doch Fachleute heißt es immer. Ich hätte Dropbox auch auf Pro geupgradet aber der Fehler besteht dann sicherlich immer noch . So ist die Dropbox für uns nutzlos. Werde mir eine Cloud bei der Konkurrenz kaufen, es sei denn hier hat noch jemand eine gute Idee.

    Danke.

  • Andreas B.24's avatar
    Andreas B.24
    New member | Level 2

    Ich denke es liegt daran, dass bei der Funktion Senden, also die Android eingebaute Senden-Funktion, Dropbox nicht die Inhalte mitbekommt, und sie daher nicht druchsuchen können.

    Ist halt im Endeffekt nur eine US-Datenklau-Klitsche, die deswegen kostenlos ist, weil sie deine Daten durchsuchen und der Werbewirtschaft - in welcher Form auch immer - weiterverkaufen.

    Daher zwingen sie dich so, deine Daten per Dropbox-Upload-Funktion hochzuladen. Zur Beruhigung wird das als Komfortfunktion verkauft, damit man seine Fotos automatisch im heimischen WLAN hochgeladen bekommt, und das nicht selbst machen muss.

    Deswegen ist es kostenlos. Du bist nicht der Kunde, du bist das Produkt - und das muss verkauft werden. Wovon sollen die sonst leben.

  • Sebastian S.31's avatar
    Sebastian S.31
    New member | Level 1

    Deine Theorie ist nicht schlecht. Immerhin mal eine Antwort.

    Unsere Urlaubsfotos können die ruhig haben. Das ist mir komplett egal. Würde gerne weiterhin mit dem Autoupload meine Bilder hochladen. Funktioniert aber einfach gar nicht mehr.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!