We’re Still Here to Help (Even Over the Holidays!) - find out more here.
Forum Discussion
André L.2
10 years agoNew member | Level 1
Festplatte voll?
Ich bekomme die Information, dass Synchronisierung nicht möglich ist, weil Speicherplatz nicht ausreicht. Dabei sehe ich, dass von 3.25 GB gerade mal 1,5 besetzt ist. Wie soll ich das verstehen?
Julian O.1
10 years agoNew member | Level 1
Hallo André,
wenn Sie diese Fehlermeldung über zu wenig Festplattenspeicherplatz erhalten, obwohl Sie auf der Website sehen, dass Sie Ihr Dropbox-Kontingent noch lange nicht ausgeschöpft haben, ist möglicherweise nicht mehr ausreichend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte vorhanden. Da die in Ihrer Dropbox gespeicherten Dateien auch auf Ihrem Rechner gespeichert werden, muss Ihre Festplatte über ausreichend Speicherplatz für die Dateien verfügen, die in Ihrer Dropbox gespeichert werden.
Wir bieten eine Funktion namens „Selektive Synchronisation“, mit der Sie auswählen können, welche Ordner Sie mit einem bestimmten Computer synchronisieren möchten. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie Dateien haben, die Sie gerne behalten möchten, für die Sie aber eigentlich keinen Speicherplatz auf der Festplatte aufgeben möchten.
Mehr über die selektive Synchronisation erfahren Sie in diesem Hilfecenter-Artikel:
https://www.dropbox.com/de/help/175
Mit freundlichen Grüßen
Dominic
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!