Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here.

Forum Discussion

Michael B.3's avatar
Michael B.3
New member | Level 1
11 years ago

Fotos im Ordner "Kamera-Uploads" gelöscht

Ich verwende die Funktion, dass automatisch Fotos von meinem Smartphone nach Dropbox in den Ordner "Kamera-Uploads" übertragen werden.
Jetzt habe ich im Ordner "Kamera-Uploads" alle Fotos gelöscht; im Smartphone beiben die Fotos jedoch erhalten.
Was passiert jetzt?
Werden nur neue Fotos nach Dropbox übertragen?
Oder werden alle bereits übertragenen Fotos nochmal übertragen?

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Hallo Michael,

wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie alle Fotos im Kamera-Uploads Ordner gelöscht und wollen diese nun nochmal von Ihrem Handy aus hochladen. Dies dies korrekt?

Falls ja, so ist dies möglich, erfordert aber eine kleine Hilfestellung von unserer Seite. Wie Sie gemerkt haben, werden Bilder, die bereits hochgeladen wurden, nicht nochmal hochgeladen. Wenn Sie das möchten, so müssen wir im Backend die Kamera-Uploads Datenbank zurücksetzen für Ihr Konto. Falls Sie dies wünschen, dann öffnen Sie bitte unter https://www.dropbox.com/support ein Ticket. Sie werden dann zu einem Experten weitergeleitet. Falls Sie eine automatisierte Antwort erhalten, antworten Sie darauf einfach nochmal und wir melden uns dann!

Vielen herzlichen Dank!

• Michael B.3's avatar
    Michael B.3
    New member | Level 1
    11 years ago

Danke für diese Antwort.
    Ich habe jetzt erfahren, dass Bilder, die bereits hochgeladen wurden, NICHT nochmal gesendet werden!
    Und das ist die Situation, die ich haben möchte.
    Die Fotos wurden auf Kamera-Uploads übertragen. Ich habe sie von dort weiter auf meinem PC gesichert.
    Jetzt habe ich die Fotos in Kamera-Uploads gelöscht, aber auf meiner Kamera stehen lassen.
    Jetzt habe ich wieder Platz in Kamera-Uploads und kann mir trotzdem auf der Kamera alle Fotos ansehen.
    Genau das wollte ich.
    Ich hatte diesen Mechanismus, dass nur neue Fotos übetragen werden, nirgendwo gelesen.

• Vincent L.9's avatar
    Vincent L.9
    New member | Level 1
    10 years ago

Hallo,

die Aussage "Fotos oder Videos, die bereits mit Kamera-Uploads importiert wurden, werden nicht noch einmal hochgeladen, selbst wenn Sie die Dateien aus Ihrer Dropbox gelöscht haben." stimmt bei mir leider nicht.

Ich wollte genau das gleiche wie Michael, also Bilder löschen, um wieder Platz für neue zu haben.

Ich habe also Fotos und Videos aus dem Ordner Kamera-Uploads gelöscht.
    Leider werden diese automatisch erneut hochgeladen. Und das dann noch mit aktuellem Datum und nicht mit dem Aufnahmedatum! Das bringt alles durcheinander.

Ich habe die Funktion sofort deaktiviert. So macht sie überhaupt keinen Sinn.

Bin ich der einzige mit diesem Bug? Ich benutze ein Samsung Galaxy S7.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vincent

• Michael B.3's avatar
    Michael B.3
    New member | Level 1
    10 years ago

Ich habe heute nochmal alle Fotos in Kamera-Uploads gelöscht. Ich habe KEINE Einstellung im Smartphone vorgenommen, lediglich ein paar neue Fotos gemacht.

Es wurden dann nur die neuen Fotos übertragen, die alten nicht mehr! Ist also genau, wie im Beitrag vom 24.May 2015 beschrieben.

Ich habe ein ralativ altes Smartphone: Samsung S 5670

Vincent: vielleicht nimmst Du mal Kontakt mit Dropbox auf?

• Vincent L.9's avatar
    Vincent L.9
    New member | Level 1
    10 years ago

Ja ich hatte gehofft, dass jemand von Dropbox sich hier vielleicht meldet...

Aber ich werde ein Ticket beim Support aufmachen.

Michael, danke für Deine schnelle Reaktion.

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need More Support

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!