Your workflow is unique 👨‍💻 -  tell us how you use Dropbox here.

Forum Discussion

Silvia K.4's avatar
Silvia K.4
Explorer | Level 4
10 days ago

Frage zu Synchronisierung

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen PC bekommen. Die Firma hat beim Neuaufsetzen einiges durcheinander gebracht, sodaß mir etliche Daten abhanden gekommen sind.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich die Daten für Dropbox auf einer externen Festplatte gepeichert. 

Wenn ich nun die Daten der Festplatte mit den Daten auf der Cloud synchronisieren möche, werden dann sämtliche Daten "gemixt", sprich geht die Synchronisation in beide Richtungen? Ich möchte, dass sowohl die Daten in der Cloud als auch die auf der Festplatte nach der Synchronisation alle umfassen? (Sorry, ich kann mich leider nicht professioneller ausdrücken, ich hoffe, man versteht, was ich will).

2 Replies

• Silvia K.4's avatar
    Silvia K.4
    Explorer | Level 4
    4 days ago

Hallo Arya, danke für Ihre Antwort. Ich hatte die Anwendung zwar auf dem PC, die Daten habe ich alle unter Dropbox auf einer externen FP.

Die Firma, bei der ich den neuen Laptop gekauft habe, hat Dropbox neu angelegt und was sie dann mit den Daten gemacht hat, weiß ich nicht. Sie sagten, sie hätten alle Daten von der Cloud auf den Laptop gezogen, das war aber ziemlich fehlerhaft, viele Ordner waren komplett leer.

Ich habe seither alle Daten auf die externe FP geschrieben, aber nichts synchronisiert, weil ich Angst habe, dass dan wieder etwas verloren geht.

Ich möchte daher sowohl die Daten auf der FP nach Dropbox cloud synchronisieren, aber auch die Daten, die derzeit in der Cloud liegen, nach lokal synchronisieren. Wie kann ich das machen und sicher gehen, dass nichts verloren geht?

Mit besten Grüßen Silvia 

• AryaDBX's avatar
    AryaDBX
    Icon for Dropbox Community Moderator rankDropbox Community Moderator
    5 days ago

Hallo Silvia K.4​,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Nur um dies klarzustellen, Sie haben die Dropbox-Anwendung auf Ihren Computer heruntergeladen, alle Ihre Dateien lokal mit Ihrem neuen PC synchronisieren lassen und dann den Dropbox-Ordner mithilfe dieser Schritte auf Ihre externe Festplatte verschoben?

https://help.dropbox.com/installs/move-dropbox-folder

Wenn Sie es so machen, werden alle Dateien, die Sie mit Dropbox synchronisieren, auch mit Ihrer externen Festplatte synchronisiert und umgekehrt.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Mit den besten Grüßen 
    Arya

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!