Forum Discussion

Achimo's avatar
Achimo
New member | Level 2
5 years ago

Ipad Files-App zeigt Dropbox Ordnerstruktur nicht an

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem: 

Auf meinem Ipad ist die Dropbox-App installiert und funktioniert soweit einwandfrei. Dadurch konnte ich in der Apple Files-App die Dropbox aktivieren und diese erscheint auch in der Seitenleiste. Jedoch wird im Bereich wo die Ordner erscheinen sollten folgende Meldung angezeigt:

Inhalt nicht verfügbar

Der Ordnerinhalt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden

Wiederholen (Schaltfläche: Nach dem Betätigen der Schaltfläche erscheint wieder die gleiche Nachricht)

Spannenderweise funktioniert das Anzeigen der Dropbox auf meinem Iphone einwandferei.

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Herzlichen Dank

• Werner's avatar
    Werner
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Achimo ,

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Bitte überprüfen Sie zuvor, ob das betroffene Mobilgerät die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software.

Bitte starten Sie anschließend das Mobilgerät neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können. Sehen Sie hierdurch eine Veränderung?

Beste Grüße

• Achimo's avatar
      Achimo
      New member | Level 2

Guten Tag Werner

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Obwohl ich bereits einmal mein Dropbox-App gelöscht und wieder installiert habe hat Ihr Vorschlag nun die ersehnte Lösung gebracht und nun funktioniert es aus unerklärlichen Gründen auf beiden Geräten.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und weiterhin einen schönen Tag.

• simonewinter92's avatar
        simonewinter92
        New member | Level 2

Hallo, 

vielen Dank für diesen Beitrag! Ich hatte dasselbe Problem und konnte durch diese Anleitung ebenso zur Lösung des Problems kommen. 

Liebe Grüße

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!