We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
saaniluk
5 years agoExplorer | Level 3
Kann freigegebenen Ordner nicht löschen, wegen Button "Mehr Speicherplatz"
Hallo
Ich habe ein Dilemma. Anscheinend habe ich nicht mehr genügend Speicherplatz auf meinem Konto seit Kurzem. Ich habe jetzt sehr viel speicherintensive Dateien gelöscht und müsste ja eigentlich jetzt wieder genug Speicherplatz haben. Aber die Anzeige für den belegten Speicher blieb genau gleich Ich recherchierte ein wenig und fand einen Artikel, der auf die freigegebenen Ordner hinwies. Tatsächlich, unter dem Tab "freigegebene Ordner" stiess ich auf ziemlich viele alte (ursprünglich mal freigegebene) Ordner, die hauptsächlich Fotos enthielten. Ich begann die Freigaben zu entfernen, um sie anschliessend löschen zu können. So weit so gut, aber mein Problem ist nun, dass ich bei den wirklich grossen Ordnern (100-900 MB) den Button "Freigabe beenden" gar nicht klicken kann, denn sobald ich über den Ordner hovere, erscheint nur der Button "Mehr Speicherplatz", der alle anderen Optionen überdeckt.
1. Was kann ich tun, um all die Freigaben zu beenden, damit ich anschliessend die Ordner löschen kann?
2. Ich habe in Erinnerung, diese Freigaben inkl. der betreffenden Ordnern schon vor längerer Zeit mal entfernt zu haben. Warum sind die plötzlich wieder von Relevanz?
3. Falls ich mich in 2 irre und die Ordner gar nie gelöscht hatte: Warum ist diese Blockade erst jetzt in Erscheinung getreten? Diese freigegebenen Ordner hätten ja schon lange ein Problem darstellen müssen, die sind alle schon mehrere Jahre alt.
Danke im Voraus für die Hilfe!
7 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo saaniluk,
danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Wenn ich richtig verstehe, tritt das Problem auf der Dropbox-Webseite www.dropbox.com auf. Es sollte dort die Möglichkeit geben, die Einblendung „Mehr Speicherplatz“ zu schließen, beispielsweise über Klick auf ein „ד-Feld.
Außerdem können Sie die Größenverhältnisse der Ansicht bei der Webseite umstellen, indem Sie die STRG-Taste gedrückt halten und das Mausrad hinauf-, beziehungsweise herunterdrehen; dadurch wird der gesuchte Knopf wahrscheinlich sichtbar!
Für die Beantwortung der anderen beiden Fragen kann womöglich das Ereignisprotokoll Ihres Dropbox-Kontos zu Rate gezogen werden.
Beste Grüße
- saaniluk5 years agoExplorer | Level 3
Hallo Werner
Danke für die Antwort. Ja, das Problem tritt auf www.dropbox.com auf. Ich habe kein x-Feld gefunden, mit dem ich die Einblendung "Mehr Speicherplatz" schliessen könnte. Das mit den Grössenverhältnissen habe ich auch bereits ausprobiert. Das bringt ebenfalls nichts. Ich bringe den Button nicht zum Verschwinden.
Wenn ich mit der Maus nicht über den betreffenden Ordner fahre, dann werden übrigens die drei Pünktchen für das Menu gar nicht angezeigt, die scheinen effektiv nicht vorhanden zu sein (vgl. Screenshot im Anhang).
Viele Grüsse
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo saaniluk,
danke für Ihre Rückmeldung mit dem Screenshot!
Leider lässt sich für mich hierdurch noch nicht nachvollziehen, an welcher Stelle ein Fehler besteht.
Könnten Sie uns bitte einen weiteren Screenshot zukommen lassen, auf dem erkennbar ist, wie die Dropbox-Einblendung den benötigten Knopf überdeckt?
Beste Grüße
Bitteschön!
PS: Ich habs im Chrome und Firefox (für Linux) probiert. Bei beiden dasselbe.
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo saaniluk,
danke für den neuen Screenshot!
Der Knopf stellt in diesem Fall kein Problem dar, da der Ordner in der Tat nur hinzugefügt werden kann, wenn Ihr Dropbox-Konto über den erforderlichen Speicherplatz verfügen würde. Ein Ordner beansprucht übrigens keinen Platz auf Ihrem Dropbox-Konto, auch wenn er in dieser Liste erscheint – Platz wird erst verbraucht, wenn der Ordner dem Konto hinzugefügt wird.
Sie sehen auf dieser Seite die aktuelle Speichernutzung Ihres Dropbox-Kontos, aufgeteilt in freigegebene sowie nicht-freigegebene Inhalte.
Beste Grüße
Oooh nein, ich habe soeben bemerkt, dass ich vor Kurzem versehentlich einen Ordner mit einigen mehrstündigen Videos in meine Dropbox geladen habe. Es tut mir so leid, für die Umstände, aber ich hatte einfach keine Idee mehr, was zu tun sei. Herzlichen Dank für die geduldige Hilfe und bitte entschuldigen Sie.
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo saaniluk,
danke für Ihre Rückmeldung.
Das ist überhaupt kein Problem – machen Sie sich keine Sorgen!
Schön, dass die Ursache nun gefunden werden konnte!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!