Need to see if your shared folder is taking up space on your dropbox 👨‍💻? Find out how to check here.

Forum Discussion

16 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Hallo Peter,

ich werde das Ticket heraussuchen und Ihnen antworten.

Vielen Dank!

• Wolfram P.'s avatar
    Wolfram P.
    New member | Level 2
    10 years ago
    Schade das sich seit meinem Beitrag noch nichts geändert hat.
    Keine der Vorschläge wurde umgesetzt, nicht mal die Ankündigung einer geplanten Änderung.
    So gern ich Dropbox nutze, aber Datensicherheit scheint wirklich nicht ernst genommen zu werden. An die Entwickler: nochmal der Wunsch bitte reagieren, bevor man Anwender verliert.
    Auf eine direkte Reaktion der Supportabteilung bin ich gespannt
  • Wolfram P.'s avatar
    Wolfram P.
    New member | Level 2
    9 years ago

Es ist nun schon länger her das einige Nutzer, den aktuellen Stand bemängeln. Was hat sich in den letzten Updates zu diesem Thema getan?  ..... NICHTS !!!!!

Kann sich den nicht mal jemand vom Support zu dem Thema äußern?

Kundnzufriedenheit scheint ein Fremdwort zu sein

• ernstMreicher58's avatar
    ernstMreicher58
    Icon for Super User rankSuper User
    9 years ago

Nur so mal eine Anmerkung, die mir dazu gerade einfällt.

Kann ich bei der Bank verlangen, das sie meine Kontodaten der letzten Jahre löschen??

Da kann ja auch jeder, da zu meinem Konto Zugang hat, jegliche meiner Aktionen nachvollziehen - oder ist das etwas anderes????

Diese Historie hat ja gerade denn Sinn, das der Inhaber des Dropbox Akkounts die Veränderung seiner Daten präzis nachvollziehen kann.

Vielleicht verstehe ich es auch nur nicht.....

• HerrTim's avatar
    HerrTim
    New member | Level 2
    9 years ago

Genau, Du verstehst es nicht und ja, das mit den Bankdaten ist etwas komplett anderes.

Das es bei Dropbox die Historien-Funktion gibt ist ja schön für manch Einen, allerdings lässt sie sich weder deaktivieren noch löschen. Darum geht es hier.

• Artur S.1's avatar
    Artur S.1
    New member | Level 2
    9 years ago

Hallo lieber Dropbox-Kundendienst

ich kann mich meinen ´Vorschreibern‘ nur anschliessen.... das Löschen der History ist WICHTIG!

Nehmt doch dieses Anliegen bitte ernst, die Implementation kann wirklich keine grosse Sache sein, ihr habt sonst eine tolle, gut funktionierende Software und schon viel schwierigere Funktionen sauber programmiert. Ich nutze Dropbox täglich und bin sonst sehr zufrieden damit. 

Es ist wirklich ein Datenschutz-relevanter Punkt, das darf doch nicht einfach ignoriert und insbesondere nicht durch hinkende Vergleiche abgetan werden. Wir sind doch nicht dumm...

Das sichere Speichern und Teilen von Daten und allenfalls das Aufbehalten alter Versionen ist die Kernfunktion von Dropbox, die History ist aus meiner Sicht ein eher überflüssiges Nebenprodukt. 

Also, ich warte gespannt auf das nächste Update..

Danke im Voraus. ;-) Artur S. 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Node avatar for Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!