One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
DerDa81
2 years agoExplorer | Level 4
Mehrere Accounts nutzen
Hallo Zusammen,
ich stecke gerade in einer für mich blöden Situation, die ich nicht Lösen kann.
Ausgangssituation:
- Mitglied eines Business Standard Plans (Admin ist ein Kunde von mir)
- kostenloser privater Account
Problem:
Ich bin Video Editor und schneide für einige Youtube Kanäle Videos. Einer dieser Kanäle hat den Standard Business Tarif (3 User / 5000MB) und ich bin ein User dieses Tarifs.
Da der Kunde - so sieht es für mich zumindest aus - momentan eine "Youtube Pause" hat, und Dropbox Replay ab Juni kostenpflichtig wird, frage ich mich nun, wie ich Dropbox Replay für mich nutzen kann, sobald der kostenlose Zeitraum abgelaufen ist?
Soweit ich das gelesen habe, geht Dropbox Replay auf dem privaten Account nicht. Auf dem Business Account kann ich aber selbst auch kein Replay buchen. Wenn ich nun einen weiteren Business Account auf mich anlegen würde, hätte ich das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf den anderen Business Account hätte, was aus div. Gründen auch eher weniger optimal wäre.
Irgendwie etwas verzwickt. Am liebsten wäre es mir, wenn ich als Teammitglied des bestehenden Accounts bestehen bleiben könnte und einen eigenen Account für die Replay Funktion. Hat hier jemand eine Idee, wie sich das Umsetzen lassen könnte? Ich bin Windows Nutzer.
- ernstMreicher58
Super User
Ich weiß nicht, ob ich es ganz richtig verstanden habe. Da Sie aber „des Öfteren“ mit großen Dateien arbeiten, wäre ein Plus oder Pro -Akkount für Sie sinnvoll. Ich habe selbst so einen und bin noch mit einem Businessakkount verbunden. Das geht bei Dropbox - siehe screenshot auf die Schnelle vom handy…
- DerDa81Explorer | Level 4
Danke für die Antwort.
Das klingt spannend. Der Support hatte mir gesagt, man kann nur einen Privaten und einen Business Account in Windows Synchronisieren. Funktioniert das unter Windows auch, dass alles Ordner (von beiden Accounts synchronisiert werden?
Auf den privaten Account könnte ich verzichten, der muss nicht gesyncht werden.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!