Want to know more about How We Use Dash? Check out how Josh Clemm uses Dash here.
Forum Discussion
Franto
5 years agoExplorer | Level 3
Probleme bei der Synchronisation mit der Windows 10 Desktop Aüü
Hallo,
Ich habe nach einigen Daten aus meinem Speicherplatz geändert und danach feststellen müssen, dass diese nicht mit meinem Windows 10 Gerät synchronisiert wurden.
Auch eine komplette Neuinstallation der Windowsapp sowie löschen aller Daten über die Weboberfläche war nicht erfolgreich.
In der Windowsapp wird lediglich das blaue Aktualisierungszeichen angezeigt und der Status auf "Synchronisieren" gesetzt.
Natürlich habe ich alle Einstellungen überprüft. die Kontoverknüpfung sowie der Dateipfad sind korrekt eingestellt. Auch gibt es keine selektive Synchronisierung, durch die einigen Daten lokal nicht angezeigt werden würden.
Aktuell ist die Dropbox sogar mit 0% Speicherauslastung angezeigt, es werden aber auch die Ordner nicht heruntergeladen.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, da es an einem weiteren Windows gerät sowie auch einem Android Smartphone einwandfrei funktioniert.
Können Sie mir mitteilen was noch zu überprüfen wäre?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Franto
5 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo Franto,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!
Das von Ihnen beschriebene Phänomen deutet darauf hin, dass die Synchronisierung auf dem Gerät „feststeckt“.
Bitte überprüfen Sie dazu diesen Forenbeitrag und führen Sie die Schritte dort aus. Kommt die Synchronisierung nun zum Abschluss?
Beste Grüße
- Franto5 years agoExplorer | Level 3
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider hat es nach mehren Versuchen nicht funktioniert.
Ich bin daher weiterhin ratlos.
Mit freundlichen Grüßen
Franto
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo Franto,
danke für Ihre Rückmeldung!
Könnten Sie bitte einmal überprüfen, ob die Option „Für Vorabversionen anmelden“ in den Einstellungen auf Dropbox.com aktiviert ist?
Falls diese aktiv ist, deaktivieren sie diese bitte. Damit verhindern Sie, dass automatisch ein Update auf die Betaversion durchgeführt wird, nachdem Sie die neueste stabile Version installiert haben. So geht's:
- Melden Sie sich über Ihren Webbrowser auf www.Dropbox.com an
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen
- Klicken Sie auf „Einstellungen“
- Blättern Sie im Tab „Allgemein“ nach unten zum Abschnitt „Einstellungen“ und entfernen Sie ggf. das Häkchen neben „Für Vorabversionen anmelden“
Installieren Sie anschließend über diesen Link die neueste stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung. Ändert dies etwas?
Beste Grüße
- Franto5 years agoExplorer | Level 3
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Das Vorabhäkchen war bereits entfernt. Auch die Neuinstallation über den von ihnen mitgeteilten link hat nichts bewirkt. Schade.
Gruß Franto
- Werner5 years ago
Dropbox Staff
Hallo Franto,
danke für Ihre Antwort!
Könnten Sie bitte einmal den Computer neu starten, um zu sehen, ob das Problem danach fortbesteht?
Falls ja, könnten Sie uns bitte ein Screenshot-Bild des Synchronisierungsassistenten zusenden (das kleine Fenster, wo der Status „Synchronisieren“ angezeigt wird)?
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X, Facebook or Instagram.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!