One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
Amy
Community Manager
3 years agoSo nutze ich Dropbox: Raven
Wir sind zurück mit einer weiteren Ausgabe von „So nutze ich Dropbox“. Dieses Mal sprechen wir mit Dropbox-Einsteigerin und Bildungsexpertin Raven. Sie erklärt uns, wie sie Capture verwendet, um ihre Screenshots zu verwalten und Tutorials im Handumdrehen aufzuzeichnen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, mehr über die Verwaltung von Screenshots zu erfahren. Schließlich muss niemand wissen, wie unordentlich mein Desktop ist ... Wie auch immer, hiermit übergebe ich an Raven!
Als Dropbox-Neuling verbringe ich mindestens so viel Zeit mit Lernprozessen wie mit der Arbeit. Das bedeutet, dass ich unzählige Paper-Dokumente lese, neue Freundschaften schließe und große Träume in Bezug auf die Weiterbildung von Kunden habe. Wie kann ich also mit all diesen Träumen, Dokumenten und Freunden Schritt halten? Mit Dropbox Capture ist das ein Kinderspiel.
Als ausgesprochen visuell denkender Mensch mache ich SEHR VIELE Screenshots. Wenn ich etwas lese, mache ich einen Screenshot, anstatt Teile zu markieren, die ich mir merken möchte. Wenn ich dann später meinen chaotischen Desktop durchforste, ordne ich diese Bilder in meinen Notizen zum Nachschlagen. Das Tolle an Capture ist, dass alle meine Screenshots automatisch in einem eigenen Ordner in meinem Dropbox-Konto gespeichert werden, sodass ich nie lange suchen muss. Außerdem kann ich wählen, ob ich ein Bild oder einen Link kopieren möchte und somit leichter mit anderen teilen kann.
Auch die Tools für Bildschirmaufzeichnungen und GIFs gefallen mir sehr. Ich kann ganz einfach ein Tutorial einüben, indem ich eine kurze Bildschirmaufzeichnung einer Übung anfertige und sie mir dann zur Kontrolle ansehe. Wenn ich mit anderen zusammenarbeite, können wir unsere Besprechungszeiten um die Hälfte verkürzen, indem wir uns im Voraus Bildschirmaufzeichnungen schicken, die eine Idee oder ein zu lösendes Problem zeigen. Im Gespräch sind wir uns dann alle darüber im Klaren, worum es geht, und haben vielleicht sogar schon ein paar Ideen. Außerdem kann ich auf diese Weise schnell Feedback zu Schulungen einholen, die gerade in der Entwicklung sind.
Alles in allem hilft mir Dropbox Capture mir, mein Screenshot-Chaos in den Griff zu bekommen und Zeit zu sparen – so kann ich mich in Ruhe mit meinen netten Kollegen unterhalten!
Diesen Screenshot-Tipp werde ich mir auf jeden Fall merken! Dank der Bildschirmaufzeichnungsfunktion sind meine Tage eindeutig effizienter geworden. Haben Sie Dropbox Capture schon für sich entdeckt?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!