We Want to Hear From You! What Do You Want to See on the Community? Tell us here!
Forum Discussion
Christian W.9
11 years agoNew member | Level 1
Synchronisation mit Dropbox macht mein Macbook Pro sehr langsam
Hallo
Ich benutze ein mbp mit 2,4 GHz i7, 8 GB RAM, Neulich habe ich meine Dropbox
auf 1TB erweitert, zuvor war alles superschnell.
Darauf speichere ich nun Daten meines älteren Macs zuhause
sowie dieses Macs - zusammen sind dies so 400-500 GB.
Das Problem: Ich muss die Synchronisation manuell anhalten, sonst wird mein Mac so langsam
dass an Arbeiten nicht zu denken ist. Dauernd kommt das Rädchen, Programme starten ewig nicht auf.
Was kann das sein? Hat mir jemand einen Tipp?
Vielen herzlichen Dank
Kristen
1 Reply
Replies have been turned off for this discussion
- Stefanie11 years ago
Dropbox Staff
Hallo Christian,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass die Synchronisation sehr langsam ist.
Könnten Sie bitte kurz bestätigen, dass Sie die 400-500 GB auf einmal in Ihren Dropbox Ordner verschoben haben? Falls ja, so ist dies sehr viel, was Sie der Desktop Anwendung gleichzeitig aufgetragen haben. Ich würde Ihnen empfehlen, die Daten nacheinander in Ihren Dropbox Ordner zu verschieben, d.h. nicht mehr als ca. 50 GB auf einmal.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Falls Sie weiterhin Probleme haben, senden Sie uns bitte ein Ticket unter https://www.dropbox.com/support.
Vielen herzlichen Dank!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!