One month down in 2025: How are your resolutions coming along? Check out how to get back on track here.
Forum Discussion
stabby408
4 years agoExplorer | Level 4
Synchronisierung von 1,5 Mio.-Dateien nach Timemachine backup
Hallo,
erst einmal die Rahmenbedingungen:
Mac OSX 10.14, Mac MIni mit zwei Festplatten System SSD und HDD für die Dateien. Ausschließlich die HDD wird mit der Dropbox synchronisiert.
Nun habe ich eine größere SSD installiert, die alte ausgebaut, die neue eingebaut und dann die SSD von einem Timemachine backup wiederhergstellt. HDD blieb komplett unverändert.
Nun will Dropbox trotzdem die komplette HDD mit 1,5 Mio-Dateien synchronisieren, obwohl diese überhaupt nicht verändert wurden. Ganz offensichtlich findet auch nicht wirklich eine Upload statt. Dropbox sagt zwar, dass synchronisiert wird. es findet aber eher so etwas wie eine Reindexierung statt!?
Problem: Während dieses sehr langen Vorgangs /ca. 3 Tage!!!!) erfolgt auch keine Synchrnisierung von Dateien, die ich an einem anderen Rechner erstellt habe,...
??? Hiiiiilfe,
- ernstMreicher58
Super User
Ich kann nicht wirklich viele da zu sagen aber bei der Anzahl Ihrer Dateien (1,5 Mio) ist mir dieser Hilfeartikel eingefallen:
https://help.dropbox.com/de-de/accounts-billing/space-storage/file-storage-limit
- stabby408Explorer | Level 4
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Daran liegt es aber nicht.
Liebe Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!