Want to know more about Dash? Check out how Amy uses Dropbox and Dash to make her day easier here!
Forum Discussion
osiris235
2 months agoNew member | Level 2
Zugriff auf Dropbox Konto ohne Zugriff auf Email Postfach
Hallo zusammen,
ich habe bereits zwei Emails an den Dropbox Support gesendet aber bekomme keine Antwort. Ich versuche mich in ein altes Dropbox Konto einzuloggen bei dem leider 2FA aktiviert ist. Ich kenne die Email Adresse und das Passwort aber kann den 2FA Code nicht mehr abrufen.
Leider ist das Dropbox Konto auf keinen Geräte aktiviert.
Kann ich mich anderweitig authentifizieren. Bspw. mittels meines Personalausweises?
1 Reply
- SarahDBX2 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo osiris235 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Aus Sicherheitsgründen kann der Zwei-Faktor-Authentifikator von uns nicht deaktiviert werden, da Sie diese Option aktiviert haben, um Ihr Dropbox-Konto sicherer zu machen.
Dies sind die einzigen möglichen Lösungen, damit Sie auf Ihr Konto zugreifen können:
Einmaliger Zugangscode für den Notfall:
Bei der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto haben Sie einen einmaligen Zugangscode erhalten. Wenn Sie diesen noch haben, versuchen Sie, sich damit anzumelden. Wenn Sie versucht haben, den einmaligen Zugangscode zu verwenden, und er nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass Sie ihn korrekt eingegeben haben, und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung mehr als einmal aktiviert haben, verwenden Sie unbedingt den neuesten Zugangscode.
Zweite Mobiltelefonnummer:
Wenn Sie eine zusätzliche Telefonnummer zu Ihrem Konto hinzugefügt haben und immer noch Zugang zu diesem Telefon haben, sollten Sie in der Lage sein, eine SMS anzufordern, indem Sie die Funktion „SMS an meine zweite Telefonnummer senden“ verwenden. Wenn Sie keine Nachricht mit der angegebenen Nummer erhalten, antworten Sie uns bitte mit Ihrer ersten oder zweiten Mobiltelefonnummer, die mit dem Konto verbunden ist.
Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung in Ihren Sicherheitseinstellungen:
Wenn Ihr Konto noch mit Ihrem Computer oder Smartphone verknüpft ist, können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung möglicherweise in Ihren Sicherheitseinstellungen deaktivieren. Wenn Sie glauben, dass Ihr Konto möglicherweise noch verknüpft ist, gibt es mehrere Möglichkeiten, dies zu überprüfen:
- Szenario A: Ihr Konto ist noch mit Ihrem Computer verknüpft. Wenn Ihr Computer noch mit Dropbox verbunden ist, sollten Sie die Dropbox-Website über das kleine Dropbox-Symbol in Ihrer Menüleiste oder im Infobereich der Taskleiste starten können. Klicken Sie auf das Symbol und wählen Sie das Globus-Symbol („Dropbox-Website starten“). Wenn Sie sich so anmelden können, deaktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Ihren Sicherheitseinstellungen: https://www.dropbox.com/account/security
- Szenario B: Sie sind über ein Smartphone bei Ihrem Konto angemeldet. Wenn Sie über die mobile App auf Ihrem Smartphone Zugriff auf Dropbox haben und über einen Computer verfügen, können Sie anhand unserer Ferninstallation auf die Dropbox-Website zugreifen. In diesem Hilfeartikel erfahren Sie Näheres dazu: https://help.dropbox.com/mobile/connect-computer
- Szenario C: Einige Nutzer mit verknüpften Mobilgeräten können sich auch eine Benachrichtigung an ihr entsprechendes Mobilgerät senden lassen. Wenn Sie nicht auf die Telefonnummer für Ihr Konto zugreifen und auch nicht die Authentifikator-App verwenden können, sehen Sie vielleicht eine Option, über die Sie sich eine Anmeldeanforderung an Ihr verknüpftes Mobilgerät senden lassen können. Wenn Sie diese Option auswählen, wird über die Dropbox-App eine Benachrichtigung an Ihr Konto auf dem verknüpften Mobilgerät gesendet. Sie können dann die Anmeldung überprüfen und genehmigen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!