abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paper docs could not be opened in Paper app

Paper docs could not be opened in Paper app

pna1
Helpful | Level 5

Hi!

Ich habe die Dropbox Paper app auf dem iphone xr installiert und mit meinem Dropbox Account verbunden. Wenn ich dann versuche, ein Paper file zu oeffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Scheinbar fehlt mir die Berechtigung und Paper sagt, ich muesse die Berechtigung anfordern! Was kann Ich tun? Das sind meine Dokumente, von mir erstellt und ich kann sie auch im Browser oeffnen, nur in der Paper App nicht.

Koennt Ihr mir helfen?

Liebe Gruesse
Peter

6 Antworten

pna1
Helpful | Level 5

Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung:

 

dropboxerror.png

pna1
Helpful | Level 5

Wenn ich übrigens dann den Button klicke "Zugriff anfordern", wird keine Mail generiert und nichts an irgendjemand geschickt. Die Taste ist zu nichts nutze. Ich als Owner der Datei, die ich nicht in Dropbox Paper öffnen kann, bekomme keine Nachricht, keine Mail, nichts.

Über Webbrowser kann ich die Paper Dateen jederzeit öffnen und bearbeiten, über Dropbox Paper App am iPhone geht nichts.

 

Hilfe?

 

Liebe Grüße

Peter Nathschläger

 

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @pna1,

 

vielen Dank für Ihren neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Da Sie wiederholt technische Schwierigkeiten mit Ihrer Dropbox Paper-App für iPhone haben, müssen Sie die App eventuell komplett zurücksetzen, indem Sie diese löschen und dann erneut installieren. Damit werden auch Ihre Einstellungen zurückgesetzt und alle ungewöhnlichen technischen Probleme sollten behoben sein. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, bei der Deinstallation werden nur die App und deren Einstellungen von Ihrem iPhone oder iPad entfernt. Ihre Dokumente bleiben unberührt – sie befinden sich vollkommen sicher auf unseren Dropbox-Servern.

 

So löschen Sie die App von Ihrem Gerät:

  1. Tippen Sie auf dem Home-Bildschirm auf das Dropbox Paper-Symbol und halten Sie es gedrückt.
  2. Tippen Sie nach ein oder zwei Sekunden auf das „X“, das oben links auf dem App-Symbol erscheint.
  3. Sie werden aufgefordert zu bestätigen, dass Sie die App löschen möchten. Bestätigen Sie, dass Sie die App vom Smartphone oder Tablet löschen möchten.

Installieren Sie danach die App über den Apple App-Store.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

pna1
Helpful | Level 5

Hallo Astrid!

 

Inzwischen gibt es ein Supportticket zu diesem Thema. Natürlich habe ich all das, was Sie vorschlagen, schon versucht, samt Neustart und so weiter.

 

Der letzte Stand ist, dass ich die Verbindung zu Google entfernt habe, mich von allen Devices abgemeldet und nur mit E-Mail und Passwort angemeldet habe. Einige Paper Files gehen nun auf, andere nicht und es lässt sich kein Muster erkennen, weil Files, die ich an einem Tag in der App öffnen konnte, auf einmal nicht mehr aufgehen und die Fehlermeldung kommt, ich müsste um Zugriffsrechte ansuchen - was ziemlich schräg ist, da ich der Ersteller bin. 

Wenn ich die Paper Files auf dem iPhone im Google Chrome öffne, kann ich sie dann auch in der App öffnen, was ich ebenfalls recht merkwürdig finde.

 

So ist die Paper App als Speicherort für zB Reiseinfos nicht zuverlässig, wenn man Files ab und zu aufbekommt, und dann wieder nicht. Ein Workaround ist natürlich, Paper Files über den Browser auf dem iPhone zu öffnen - aber das wird ja wohl nicht der Zweck der paper App sein, oder?

 

Das Support Ticket hat die Nummer Ticket #11190579

 

Herzliche Grüße aus Wien!
Peterdropboxerror.png

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @pna1,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Beitrags.

 

Ich kann bestätigen, dass Ihr Problem mit der mobilen App zusammenhängt, und meine Kollegin Illiana hat einen Bericht an unsere technischen Experten weitergeleitet.

 

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Geduld und Sie erhalten so schnell wie möglich ein Update zu Ihrem geöffneten Ticket.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

pna1
Helpful | Level 5

Hallo!

 

Ich wurde die Tage informiert, dass die Engineers von Dropbox an dem Problem gearbeitet haben und ob ich das Problem noch immer habe. Gut. Das Problem ist weg, irgendwer muss ein wenig magischen Staub in die Server geblasen haben.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!
Peter Nathschläger

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    pna1 Helpful | Level 5
  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?