abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierungmeines dropbox accounts auf meinem neuen Handy

Aktivierungmeines dropbox accounts auf meinem neuen Handy

Jpge
Explorer | Level 4

Ich habe ein neues Handy, auf das ich meinen DropboxAccount von meinem alten Handy und Labtop installieren möchte. Nun gibt es aber inzwischen die Emaul-Adresse, mit der ich Dopbox vor ein paar Jahren angemeldet hatte, nicht mehr. Dennoch funktioniert auf meinem alten Habdy und auf meinem Labtop alles einwandfrei. Wenn ich auf meinem neuen Handy Dropbox installieren möchte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Wie kann ich meine Dropbox auf mein neues Handy holen?

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Jpge,

danke für den neuen Beitrag!

Wenn Sie nicht mehr auf die mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse zugreifen können, Ihr Kennwort aber noch wissen, melden Sie sich am Besten gleich in Ihrem Dropbox-Konto an und ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse; Sie können hierzu diesen Link verwenden.

Sie brauchen diese Änderungen nur einmal auszuführen. Alle vorgenommenen Änderungen werden automatisch auf alle mit Ihrem Konto verbundenen Computer oder Mobilgeräte angewendet.

Bitte versuchen Sie anschließend die Anmeldung mit dem Mobilgerät erneut – klappt die Anmeldung mit der neuen Mailadresse? Ich würde mich über Ihre Rückmeldung freuen!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Jpge
Explorer | Level 4
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe den Link geöffnet und die E-Mail-Adresse aktualisierz. Leider akzeptiert er weder das von mir früher verwendete Kennwort noch ein neues. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Das derzeitige Kennwort ist ungültig". Nun kann ich nicht ausschließen, dass ich eventuell doch nicht das richtige Kennwort verwendet habe. Gibt es jetzt noch eine Lösung für mein Problem?

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Jpge,

danke für Ihre Rückmeldung.

Leider können wir ab diesem Punkt nicht mehr direkt weiterhelfen – das Passwort für Ihr Dropbox-Konto können wir nicht einsehen oder überprüfen. 

Wenn Sie außerdem nicht auf die E-Mail-Adresse für Ihr Dropbox-Konto zugreifen können, können wir nicht bestätigen, ob Sie der Eigentümer des Kontos sind. Daher können wir Ihnen auch nicht dabei helfen, auf Ihr Konto zuzugreifen.

Es gibt hier jedoch zwei verschiedene Möglichkeiten, um an Ihre Dateien zu gelangen:

  • Ihr E-Mail-Anbieter kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, wieder auf Ihre E-Mails zuzugreifen – somit wäre eine Zusendung eines Passwortzurücksetzungslinks wieder möglich. Lesen Sie am besten die Hilfeseiten Ihres E-Mail-Anbieters, um Näheres zu erfahren
  • Ihre Dateien sind noch auf einem mit Ihrem Konto verknüpften Gerät verfügbar

Ihre Dateien finden:
Wenn Sie Ihr Kennwort nicht zurücksetzen oder nicht auf Ihr E-Mail-Konto zugreifen können, haben Sie noch die Möglichkeit, über ein Gerät auf Ihre Dateien zuzugreifen, mit dem Sie bereits bei Dropbox angemeldet sind. Wenn Sie noch über ein Gerät bei Dropbox angemeldet sind, können Sie Ihre Dateien auf einen Computer oder in ein neues Dropbox-Konto übertragen.

Hinweis: Verwenden Sie für diesen Vorgang auf keinen Fall einen öffentlichen Computer, da sonst Ihre Dateien auf einen öffentlichen, nicht sicheren Computer heruntergeladen werden.

a. Erstellen Sie ein neues Konto auf dropbox.com.
b. Heben Sie die Verknüpfung zu Ihrem alten Dropbox-Konto auf und verknüpfen Sie Ihr neues Konto anhand der Schritte aus diesem Hilfeartikel.

Auf Ihrem Computer:
Wenn Sie über die Dropbox-Anwendung auf Ihrem Computer angemeldet sind, müssten Ihre Dateien lokal über Ihren Dateibrowser abrufbar sein.

  1. Klicken Sie auf das Dropbox-Logo in der Menü- bzw. Taskleiste.
  2. Klicken Sie auf das Ordnersymbol.
  3. Nun sollte Ihr lokaler Dropbox-Ordner geöffnet werden. Von hier aus können Sie jetzt Ihre Dateien kopieren und in einen anderen Ordner einfügen.

  4. Sie können die Dateien auf ein neues Dropbox-Konto übertragen, indem Sie die Verknüpfung der Dropbox-Desktopanwendung mit Ihrem Konto aufheben und diese dann mit Ihrem neuen Konto verknüpfen:

a. Erstellen Sie ein neues Konto auf dropbox.com.
b. Heben Sie die Verknüpfung zu Ihrem alten Dropbox-Konto auf und verknüpfen Sie Ihr neues Konto anhand der Schritte aus diesem Hilfeartikel.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Jpge Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?