abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf Handy geänderte Dropbox-Files werden nicht in Dropbox gespeichert

Auf Handy geänderte Dropbox-Files werden nicht in Dropbox gespeichert

BeatMueller
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Seit etwa Mitte April passiert Folgendes:

Ich ändere ein Word-File auf meiner Handy-App von Dropbox. Beim Speichern wird ein bestimmter Speicherort auf dem Handy angegeben; das geänderte File bleibt dort, aber nicht in Dropbox. Entsprechend wird es auch nicht synchronisiert mit der Cloud und mit Dropbox auf dem Compter. Auf Dropbox bleibt die alte Version.

Dies gilt für Word-Files; Bei Excel funktioniert es weiter normal.

Auf dem Computer selber klappt es auch für Word-Files normal wie vorher. 

Wie könnte man dieses Problem beheben? Bin dankbar für jeden Hinweis.

(Ich habe die Dropbox-App ab- und dann wieder angemeldet; das hat nichts gelöst.)

3 Antworten

BeatMueller
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Ich konnte das inzwischen selber lösen: Habe Dropbox auf dem Handy gelöscht und es dann neu heruntergeladen. Offenbar wurde eine neue Version installiert, und nun funktioniert es wieder.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @BeatMueller,

danke für den neuen Beitrag!

Das sind gute Neuigkeiten, dass die Sache so schnell geregelt werden konnte. Danke außerdem, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns auch die Lösung mitgeteilt haben!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

BeatMueller
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Tut mir leid, Werner, aber später hat es wieder nicht funktioniert. Ich fragte dann auf der englischsprachigen Community noch einmal nach. Am Ende ergaben sich zwei Optionen:

- Es mit einer neuen Version von Docs To Go zu versuchen (die nicht gratis ist, wie man mir versprach)

- Die Files statt mit Docs To Go mit Word öffnen.

Ich habe diese zweite Variante gewählt, und damit funktioniert es. Allerdings ist nach meinem Empfinden die Word-Oberfläche auf dem Handy etwas komplizierter zu handhaben als die Docs To Go.

Besten Gruss!

Beat Müller

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    BeatMueller Helpful | Level 6
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?