abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren

waliser
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder von Dropbox löschen 2.) backup meines PCs endgültig beenden und 3.) das wichtigste: meine Daten wieder auf meinen PC haben ohne Datenverluste. Meine Befürchtung: wie ich die Info der Dropbox verstanden habe kann ich das Backup stoppen, aber die Datenlöschung bei Dropbox führt auch zur Datenlöschung auf meinen PC?!?

Danke für Eure Infos wie ich das wieder lösen kann

224 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Totti LEV ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Es scheint, Sie haben die Funktion „Automatisches Computer Backup“ aktiviert – in dieser Forendiskussion finden Sie die Schritte für die Deaktivierung der Funktion.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Se_Sch
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Liebe Leute von Dropbox,

mit dem automatischen Backup seid ihr mich nun nach rund zehn Jahren fast wieder los geworden.

Bei mir war es bei der Neuinstallation auf dem neuen Rechner voreingestellt, dann war die Dropbox plötzlich voll. Auch bei mir hat es gedauert, bis ich kapiert habe, was los ist.

  • Deinstallation und Reinstallation hat nichts gebracht, das Backup war nicht aus- oder abzuwählen. 
  • Abwählen der Synchronisierung in den Einstellungen des Programms ebenfalls.
  • Das Abwählen des Geräts hat ebenfalls nicht dazu geführt, dass der Ordner Mein POC verschwindet.

Leute, ihr krallt euch Daten, um die ich euch nicht gebeten habe, die ich euch nicht willentlich anvertraut habe?

Und dann ist es nicht mal problemlos möglich, die wieder zu löschen?!

Vertrauen ist das A un d O, wenn man ein Geschäftsmodell wie eures hat und mein Vertrauen ist auf jeden Fall hinüber. Habe jetzt alle Daten herunter geladen, die nicht in geteilten Ordnern liegen und werde sehen so weit wie möglich bei der Konkurrenz unter zu kommen.

Ein echter Hammer!

 

Se_Sch
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Es wird noch besser. Die Dropbox-App hat eine Veränderung der Verzeichnis-Struktur vorgenommen und nach dem Entfernen startet Citavi nicht mehr, da die Benutzer-Dateien nicht mehr an ihrem Platz sind. Danke für nichts, euch erwähne ich auf jeden Fall nie wieder irgendwo positiv! :triumph:

MelisaSeip
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community,

Ich habe ein dummes Problem. Ich habe ausversehen alle meine PC Daten mit der Dropbox-App (also der Backup Funktion) verbunden und wollte das Backup deaktivieren. Online hatte ich gelesen, dass man unter "Einstellungen" - "Sicherheit" das verknüpfte Gerät lediglich löschen muss. Als ich das gemacht habe, sind nun alle meine Dateien komplett von meinem PC verschwunden und sind halt immernoch bei Dropbox gespeichert. Wie bekomme ich es nun wieder hin, dass ich 1. alle meine Dateien wieder auf mein PC bekomme und 2. die Backupfunktion ohne löschen meiner Daten auf dem PC deaktiviere?!? (falls es wichtig ist, ich hab ein Windows PC)

Vielen Dank schonmal für alle, die versuchen mir zu helfen!! 🙂

Silvia13
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

beim Wunsch, das COmputer Backup zu deaktivieren, kommt bei den Einstellungen nicht der Tab "Backup", daher kommt man mit der Anleitung nicht weiter. Vielen Dank für evtl. einen Screenshot. Ich möchte meine Daten wieder auf meinem PC haben und nicht in der Dropbox, kann aber die Synchronisierung nicht rückgängig machen.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @MelisaSeip@Se_Sch und @Silvia13

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihre Beiträge!

 

@MelisaSeip: In dieser Forendiskussion werden die Schritte für die Deaktivierung der Funktion„automatisches Computer Backup“ besprochen.

 

@Silvia13: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Schritte genau wie hier beschrieben ausführen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Andreas888
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Zussammen

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie sie:

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Anscheinend habe ich, ohne es zu wissen, meine Dropbox mit meinen gesamten Dokumenten auf dem Laptop synchronisiert.

Ich habe heute mein Dropbox Konto gelöscht und 2 Minuten später waren alle (wirklich alle) Dokumente von meinem Laptop auch verschwunden.

Mein altes Dropbox Konto kann ich wohl nicht wiederherstellen lassen und damit sind die Dokumente vermutlich auch weg.

 

Nun habe ich ein neues Dropbox Konto eröffnet und es extra nicht als App auf dem Laptop installiert, sondern nutze es nur "online", damit meine "privaten Daten" quasi von der Dropbox nicht übernommen werden.

Aber jetzt wieder: die Dropbox zieht sich einfach immer meine neue Dokumente vom Laptop aus in die Dropbox rein.

 

Kann ich das irgendwie ausstellen?

Den Ordner "Lenovo Laptop" lässt sich bei Dropbox nicht löschen.

Oder gibt es sogar eine Möglichkeit an meine alten Daten wiederzukommen?

 

Ich bin etwas verzweifelt mittlerweile.

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

VG Charlotte

 

 

 

https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/Dateien-aus-Dropbox-l%C3%B6schen-aber-auf-dem-Com...

 

Jedoch komme ich mit dieser Antwort nicht weiter, ich komme bis zu den "BAckups" in "Einstellungen", dort sind meine Ordner (alle Dateien) angekreuzt, jedoch kann ich diese Kreuze nicht entfernen!!!

 

Danke für die rasche Rückmeldung!

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Andreas888,

 

willkommen im Dropbox-Nutzerforum und danke für Ihren Beitrag!

 

Möglicherweise gibt es in diesem Fall ein Problem mit der Dropbox-Anwendung. Bitte installieren Sie diese einmal neu – folgen Sie dazu bitte einfach diesem Link.

 

Bitte versuchen Sie anschließend nochmals die Deaktivierung wie hier beschrieben.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

LR01
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo Community!

 

Ich nutze seit mehreren Jahren die Dropbox für mein Studium. Alles funktionierte bestens. Nun taucht auf der Website ein "MEIN PC" Ordner auf, welcher das Windows-Symbol hat. Diesen würde ich gerne löschen, finde allerdings nirgends die Möglichkeit. Zudem aktualisiert die App die anderen Ordner nicht mehr, obwohl alle Pfade stimme. Verschiebe ich eine Datei im Windows Explorer in den Dropbox Ordner, taucht sie auf der Website auf. Lösche ich diese auf der Website, verschwindet sie im Explorer. Somit funktioniert alles richtig. Die Dateien, welche von Komillitonen in der Dropbox zur Teamarbeit freigeben, sind und auf der Website sichtbar können dort bearbeitet werden, werden allerdings nicht im Windows Explorer angezeigt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @LR01,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Der Ordner „MEIN PC“ gehört zur Dropbox-Funktion „Automatisches Computer-Backup“ , für deren Deaktivierung Sie in dieser Forendiskussion die empfohlenen Schritte finden (Direktlink).

 

Die Ursache für die nicht angezeigten Dateien auf Ihrem Computer könnten problematische Sonderzeichen in den Dateinamen sein – bitte überprüfen Sie dazu die Informationen in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    sk29 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?